974 Views | 24.05.2015 | 12:19 Uhr
geschrieben von Moritz B.

Hermes Päckchen wohl verlorengegangen, miserabler Kundenservice

Ich warte immer noch auf eine Hermes-Sendung mit der Sendungs-ID/Auftragsnummer 01124110842486 im Wert von 500€.

Die Trackingdaten zeigen seit über 10 Tagen keine Veränderung, das Paket scheint verloren zu sein:

15.05.201509:16:15 Die Sendung ist bisher nicht an der Hermes Niederlassung Düsseldorf eingetroffen.

07.05.2015 17:51:10 Die Sendung befindet sich in der Hermes Niederlassung Heilbronn.

07.05.2015 12:31:23 Die Sendung wurde im Hermes PaketShop abgeholt und für den weiteren Transport sortiert.

06.05.2015 17:01:58 Die Sendung ist im Hermes PaketShop eingegangen.

04.05.2015 19:47:55 Die Sendung wurde Hermes elektronisch angekündigt.

Der Kundenservice kostet Zeit und Geld und antwortet, wenn überhaupt, erst nach mehreren Tagen und scheint den Ernst der Lage nicht zu verstehen. Wahrscheinlich wird noch nicht mal ausgiebig nach der Sendung gesucht (Vielleicht ist z. B. das Versandlabel abgegangen, die Sendung kann nicht mehr zugeordnet werden. Man fragt mich aber weder nach Beschreibung oder nach dem Inhalt des Pakets, noch kann man mir wirklich Auskunft darüber geben, wo das Paket zuletzt erfasst wurde und ob dort alles durchsucht wird, auch alle Pakete in der Sammelfundstelle für solche Fälle).

Ich erwarte, dass mir Hochdruck nach dem Päckchen gesucht wird und ich über den aktuellen Stand informiert werde. Es scheint mir unmöglich, dass es sich nicht noch in einer der beiden Niederlassungen vom Start- oder Zielort befindet.

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Wiederauffindung des Päckchens oder Erstattung des Wertes von 500,- zzgl. Versandkosten

25.05.2015 | 10:45
von Daniel Huisenga | Regelverstoß melden
Hallo Herr B., einen Kundendienst gibt es bei Hermes nicht. Und es ist ziemlich traurig, aber Tatsache. Wenn sie im Jahr vielleicht 20 Pakete über Hermes verschicken, interessiert das Hermes einen feuchten Kehricht. Wenn aber ein Großkunde wie etwa Amazon oder QVC etwas zu beanstanden hat, dann sollten sie mal sehen, wie schnell sich Hermes kümmert. Denn einen Herrn B. mit seinen 20 Paketen als Kunden zu verlieren fällt nicht so ins Gewicht wie die Großkunden mit ihren Millionen Sendungen im Jahr. Traurig, aber so ist das nun mal.
Das ist im übrigen bei allen sogenannten "Dienstleistern" in dieser Branche so, aber gefühlt ist das bei Hermes am schlimmsten. Das sehen sie ja schon an den vielen Beschwerden hier bei Reclabox.

05.06.2015 | 21:45
von Moritz B. noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Leider immer noch keine Reaktionen und Ergebnisse von Hermes. Es hieß, es wird in einer Art Fundbüro danach gesucht - offensichtlich wohl vergeblich. Unmöglich, dass niemand sagen kann, an welchem Punkt es verloren gegangen ist, und auch der/die zuständigen Fahrer/in oder Bearbeiter/in nicht kontaktiert oder befragt werden.

31.01.2016 | 13:28