Von GLS beantwortete Beschwerde. | 221 Views | 23.05.2015 | 20:16 Uhr
geschrieben von Klaus J.

GLS Germany (Neuenstein)

Paket angeblich zugestellt bis heute keine Karte im Briefkasten

So geht das nicht, was hier ablaufen tut. Kurze Erläuterung des Sachverhaltes.

Ich habe von einer Firma ein Tablett gekauft und sollte es über GLS gesendet bekommen. Ich wartete genau 4 Wochen und es kam nichts. Dann hatte ich dort angerufen und man teilte mir mit, dass sie sich darum kümmern werden.

Ich wartete nochmals 2 Wochen dann platze mir der Kragen ich drohte mit einem Anwalt wenn ich nicht bald mein Tablett bekommen sollte. Mir wurde dann per Post und E-Mail mitgeteilt, dass ich das Paket bereits am 14.04.2015 erhalten haben sollte. HÄÄÄ, wann?

Es erstaunte mich schon sehr. Ich hatte jedenfalls nichts angenommen, auch keine Karte im Briefkasten.

Dann eine Woche später nach einem weiterem Anruf durch mich wurde mir gesagt, dass mein Paket ein zweites Mal angeblich am 24.04.2015 zugestellt wurde. HÄÄ, wann? Und wieder keine Karte im Briefkasten. Man teilte mir dann auch eine Tackling-Nr. mit. Um zu verfolgen wo das Paket gelandet war.

Es stellte sich heraus, dass mein Paket in einem Toto Lotto Laden lag. Eine Annahmestelle von GLS. Ich fuhr direkt mit einem Bekannten dorthin und wunderte mich schon. Dieser Laden war überfüllt mit Paketen. Dies war schon ungewöhnlich viel. Nun ja, ich stellte den Betreiber zur Rede wo mein Paket sei. Warum es hier ist und ich überhaupt keine Benachteiligung erhalten hatte. Weder bei der angeblichen ersten Zustellung. Geschweige noch bei der Zweiten.

Der Betreiber meinte, dass Paket muss hier sein. Wir wühlten uns 15 Minuten durch die Regale, die überhäuft waren mit Kartons. Dieser Kiosk hatte mehr Pakete als Ware, Lebensmittel, Getränke usw.

Wir haben das Paket nicht gefunden. Er gab die Tracking-Nr. in seinem Computer ein. Dort wurde ihm mitgeteilt, dass mein Paket heute bei einem Herrn Kluge zugestellt wurde. Ich fuhr wieder nach Hause und suchte in meinem Wohnblock nach dem Namen Kluge. Auch mein Hausmeister meinte, den gibt es hier nicht. Ich fuhr wieder wütend zu diesem Kiosk bzw. Toto Lotto Laden und stellte den Betreiber wieder zur rede.

Der zuckte nur mit den Schultern und meinte ich rufe jetzt dort selbst an in der Zentrale bei GLS. Eine Dame am Telefon sagte zu ihm, dass mein Paket wieder zum Absender zurück geschickt wurde. Super dachte ich mir. Zweimal zugestellt. Viermal zu diesem Laden gefahren und nichts im Briefkasten gehabt. Was soll das?

Meine Forderung an GLS Germany: Dazwischen hauen damit so eine kunkelei auf hört

26.05.2015 | 12:41
Firmen-Antwort von: GLS Germany
Abteilung: Customer Service Schwerin

Sehr geehrter Herr Klaus J.,

Freundliche Grüße von Ihrem GLS-Service-Team

29.05.2015 | 13:50
von Klaus J. noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
für mich hat sich diese Angelegenheit erledigt ich möchte auch nichts mehr dazu sagen es ist das Problem von gls und nicht mehr meins ich habe zwischenzeitlich mein Tablett bekommen über DHL.