Durch bravofly gelöste Beschwerde. | 246 Views | 22.05.2015 | 11:40 Uhr

bravofly (Chiasso)

Flug storniert; Alternativflug verw. jedoch Gebühren verlangt

Eine Woche vor Abflug wurde unser Flug von Seiten der Fluggesellschaft storniert.

BravoFly bot uns nur eine Rückzahlung an. Trotz mehrfacher Telefonate und mehrerer von uns genannter möglicher Ersatzflüge an diesem Tag wurde die Buchung eines alternativen Fluges verweigert, obwohl dies explizit in den Geschäftsbedingungen aufgeführt ist. BravoFly sagte uns, es wäre nur eine Rückerstattung möglich. Dafür wird tatsächlich noch eine Bearbeitungsgebühr von 20€ einbehalten und die Rückerstattung könne bis zu einem Jahr dauern.

-> Riesenstress, auf E-Mails nur pauschale Standardantworten, so kurzfristig nun doppelte Flugpreise, Weigerung die eigenen Geschäftsbedingungen einzuhalten und dann noch Bearbeitungsgebühren verlangen.

BravoFly ist eine immense Enttäuschung und als Flugvermittler definitiv abzuraten.

Meine Forderung an bravofly: Erstattung des vollen Kaufpreises

25.05.2015 | 10:33
Firmen-Antwort von: bravofly
Abteilung: Online Marketing

Sehr geehrter Kunde,

wir bedauern sehr, dass Ihr Flug kurzfristig und alternativlos von der Fluggesellschaft gestrichen wurde und Ihnen daher Unannehmlichkeiten entstanden sind. Als Online-Reiseagentur nimmt Bravofly lediglich eine Vermittlerrolle zwischen Fluggesellschaft und Kunden ein. Wir sind daher an sämtliche Entscheidungen der Airline bezüglich Flugstornierungen, angebotenen Alternativflügen und Erstattungszeiten gebunden. In Ihrem Fall hat die Fluggesellschaft leider nur eine Erstattung des Flugpreises und nicht (wie bei Flugstornierungen eigentlich üblich) einen Alternativflug angeboten.

Obwohl wir die Rückerstattung des Flugpreises von der Airline zur Zeit noch nicht erhalten haben, haben wir trotzdem bereits aus Kulanz die Erstattung des vollständigen Kaufpreisen, ohne Abzug unserer Bearbeitungsgebühr, in Auftrag gegeben. Unser Kundendienst hat Sie bereits mit weiteren Details per Email kontaktiert.

Mit freundlichen Grüßen,

Jenny Schneider

28.05.2015 | 18:08
von ReclaBoxler-5385765 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Der gesamte Kaufpreis wurde erstattet.