232 Views | 23.05.2015 | 12:50 Uhr
geschrieben von Tam Tam

DHL (Bonn)

Dringender Nachholbedarf

Ich sollte heute, lt. Online-Stand gestern, ein Paket erhalten! Heute morgen schaute ich in die DHL-App weil ich wissen wollte in welchem Zeitfenster das Paket geliefert wird weil ich noch Besorgungen zu erledigen hatte, um mir das aufzuteilen.

Dort stand das das Paket zurückgestellt wurde und das die Anlieferung voraussichtlich erst am nächsten Werktag erfolgt. Ich hatte? über meinem Kopf und versuchte, die Hotline zu erreichen. eine geschlagene Stunde. ernsthaft! Da ich dort niemanden erreichte, bin ich zur nächsten Poststelle gegangen, da in der APP stand das das Paket am 23. Mai (heute) um 7:34 Uhr in Bad Schwartau (mein Wohnort) zurück gestellt wurde und ich es mit anhand der Sendungsnummer und meinem Personalausweis selbst abholen wollte. Dort war Herr K. dem ich meine Sendungsnummer übergab und ihn bat, mir zu sagen ob meine Sendung bei ihm liegt oder bei einer anderen Poststelle in Bad Schwartau. Er gab die Sendungsnummer in den Computer ein und sagte mir dass das Paket noch nicht mal in Lübeck in der Zentrale sei, das es noch in Neumünster liegen würde. Da sagte ich das das nicht stimmen kann, da meine APP sagt dass der letzte Status eben halt die Zurückstellung des Paket's in Bad Schwartau sei. Steht ja auch deutlich drin was ich ihm zeigte. Er zeigte mir auch von seinem Bildschirm aus, das diese Info die bei mir in der APP steht, bei ihm nicht aufgezeigt ist.

Erst mal möchte ich mich bei Herr'n K. öffentlich entschuldigen, das ich ihn so angeranzt habe. Das war nicht ok!

Ich bin dann nach Hause gegangen und habe ne Möglichkeit gesucht, um DHL zu erreichen und bin auf den Chat gestoßen, da telefonisch niemand erreichbar ist. Jetzt weiss ich auch, warum!

In diesem Chat habe ich dann erfahren, das mein Paket tatsächlich in Bad Schwartau ist, aber heute nicht ausgeliefert werden kann, weil das Zustellauto zu voll ist.

Hä?

Da wird der Hund in der Pfanne verrückt.

Hiermit fordere ich das mal nen gepflegtes Software-Update bei den Computern gemacht wird! Es kann nicht sein das der Eine mehr als der Andere weiss, und jeder verschiedene Ansichten des Programms hat und man etliche Wege und Kosten in Kauf nehmen muss, um zu erfahren warum, wieso und weshalb.

Wenn ich lese das es um die Uhrzeit in dem Ort zurückgelegt wurde, dann möchte ich auch wissen warum und dann möchte ich auch jemanden ans Tel kriegen können. Und das auch die Möglichkeit besteht, sich das abholen zu können! Sonst wird auch nur ne Karte in den Kasten geschmissen obwohl man zu Hause ist, und nicht mal geklingelt wird.

Meine Forderung an DHL: Überarbeitung der DHL-App mit mehr Information, womit Kunde was anfangen kann. Software-Update damit alle den gleichen Sendestatus sehen!