Von Bauknecht Hausgeräte beantwortete Beschwerde. | 1471 Views | 11.06.2015 | 21:15 Uhr

Bauknecht Hausgeräte GmbH (Stuttgart)

Wärmepumpentrockner TK EVO 74 trocknet nicht mehr nach 4 Monaten

Bestell-/Kundennummer: 4911694771,4911717695

Am 22.11.2014 bestellten wir bei Karstadt den Wärmepumpentrockner TK EVO 74 der Firma Bauknecht für 500 Euro.

Seit Anfang April 2015 zeigt der Trockner nach nur 30 Minuten an daß der Türfilter und Wärmetauscherfilter voll wären und schaltet sich nach weiteren ca. 30 Minuten, egal ob es sich um Kochwäsche oder Pflegeleicht handelt. Die Wäsche ist aber noch nass.

Dies teilte ich Bauknecht Mitte April mit, also innerhalb der Garantiezeit. Am 30. April guckte sich ein Techniker der Firma Dudek, der mit Bauknecht zusammen arbeitet den Trockner mittels Computer Analyse an und behauptete nach 5 Minuten der Trockner wäre in Ordnung. Er saugte lediglich die Öffnung des Wärmetauscherfilters mit einem Staubsauger aus, was ich vorher auch schon gemacht hatte. Danach trocknete der Trockner immer noch nicht.

Auch nach mehreren Trocknungsgängen ist die Wäsche noch feucht. Daraufhin schrieb ich der Firma Bauknecht, die erstemal behauptete sie hätten keine E-Mail erhalten, also noch mal geschrieben Mitte Mai.

Dann rief mich Bauknecht an und schickte mir einen Techniker von Bauknecht, den ich bezahlen soll. Ich sagte, daß der ich dem Termin nur zustimmen werde, wenn dieser nichts kostet, da ich noch Garantie auf das Gerät habe, nach fünf Monaten.

Heute am 26.5.2015 kam der Techniker und behauptete wieder nach 5 Minuten und der Computeranalyse, das Gerät ist in Ordnung und ich hätte die Wärmetauscheröffnung nicht gereinigt. Ich sagte ihm, das der Techniker das schon gemacht hat mit dem Staubsauger und ich auch mit einem feuchten Tuch. Er erwiderte, dass ihn das nicht interessiert und ich schuld sei, daß der Trockner nicht trocknet und daß er jetzt Geld haben will für die Anfahrt.

Der Techniker und die Firma Bauknecht verhalten sich sehr unfreundlich und sind nicht an einer Lösung interessiert und wollen jetzt sogar noch Geld, obwohl bekannt ist daß dieses Trocknermodell Probleme bereitet, was schon von vielen Kunden im Internet berichtet wurde. Wir werden einen Anwalt einschalten, falls es zu keiner Lösung kommt.

Meine Forderung an Bauknecht Hausgeräte GmbH: Wir erwarten daß Bauknecht den Trockner zurück nimmt

12.06.2015 | 09:43
Firmen-Antwort von: Bauknecht Hausgeräte GmbH

Sehr geehrter Reclaboxler,

wir bedauern sehr, dass Sie mit dem Trockner aus unserem Hause nicht zufrieden sind.

Unsere Kundenbetreuung hat sich bereits an Sie direkt gewandt und Ihnen ein Angebot unterbreitet.

Bauknecht-Hausgeräte GmbH

-Kundenbetreuung-

15.06.2015 | 11:03
von ReclaBoxler-6487865 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Eine Unverschämtheit von Bauknecht von einem Angebot zu sprechen. Wir werden seit Wochen [...]. Jetzt schreibt Bauknecht wieder, wir würden den Trockner nicht reinigen und falsch beladen. Sie haben uns lediglich den Besuch des zweiten Technikers nicht in Rechnung gestellt. Es wird zwar angeboten einen dritten Techniker kommen zu lassen, was wir aber ablehnen, da die ersten beiden nur nach 5 Minuten sehr unverschämt behautet haben, das wir schuld sind, das der Trockner nicht trocknet. Der Trockner wurde nicht einmal von innen geöffnet und untersucht. Wir haben uns ebenfalls an Karstadt gewendet, die uns auch schon wochenlang hinhalten, obwohl eine Gewährleistungsplicht besteht. Karstadt verweist immer auf Bauknecht und Bauknecht behauptet der Trockner funktioniert. Wir vermuten, daß hier eine Absprache und [...] Absicht von Karstadt und Bauknecht besteht. Beide wissen, dass Bauknecht minderwertige Qualität vertreibt und der Kunde soll für doof verkauft werden. Wir werden jetzt einen Anwalt einschalten, da keiner den Trockner zurücknehmen will.

26.06.2015 | 17:12
von ReclaBoxler-6487865 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Kurz vor unserem Anwaltstermin hat Karstadt uns versprochen den Trockner zurückzunehmen, was nächste Woche erfolgen soll. Die Erstattung des Kaufpreises wird dann auch noch dauern. Fazit: Nie wieder BAUKNECHT, absulut schlechte Qualität und Kundenservice!