669 Views | 26.05.2015 | 18:59 Uhr
geschrieben von Michael Grabitz

DHL (Bonn)

Seit 17 Tagen ohne Paketzustellung

Seit nunmehr 17 Tagen erwarte ich Paketpost mit hohem Warenwert, für die Auslieferung zuständig ist das DHL Paketzentrum Rüdersdorf.

Inzwischen müssen es sechs oder sieben Sendungen sein, die Sendungsverfolgung stagniert beim Eintreffen in Rüdersdorf.

Im Fall einer Lieferung von 2 Mobiltelefonen und einem Tablet kamen von DHL drei Briefe, dass man ausgeliefert hätte, aber die Gegenzeichnung der Unterschrift verabsäumt hat, ich möge dies nun nachholen. Ganz am Ende des langen Formulars die erlösende Zeile "Sie haben das Paket gar nicht erhalten", was ich dreimal dick ankreuzen konnte.

Eine ältere Dame in der Streik-Hotline fand mütterlich tröstende Worte, ich glaube nur derartige Mitarbeiterinnen können den aufgestauten Frust der Kunden noch bewältigen. Ansonsten habe ich bestimmt schon gut zwei Stunden in Warteschleifen verbracht, habe sogar die Warteschleife mit der musikalische Untermalung zu Ende gehört, dann mal nicht aufgelegt und wirklich nach 10 weiteren Minuten meldete sich die Hotline aus der Stille des Telefons

DHL Rüdersdorf mit nostalgischem Hang zum Postkutschen Zeitalter

Meine Forderung an DHL: Wir müssen viele Kunden derzeit enttäuschen, absolut geschäftsschädigendes Verhalten

27.05.2015 | 00:47
von Gabriele Mueller | Regelverstoß melden
Profile-Bild von Gabriele Mueller Mein Paket kommt auch nicht. Jetzt sind es bereits 10 Tage.

02.06.2015 | 19:08
von Michael Grabitz noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Es wurden anteilig erwartete Lieferungen nach drei Wochen Verzug ausgeliefert. Eine Lieferung von Telefonen und Tablets im Gesamtwert von 2.500,00 € bleiben unauffindbar. DHL-nahe Personen berichten von aufgerissenen Paketen in Rüdersdorf, so dass die Vermutung nahe liegt, dass die Kontrolle und Sicherung der Waren und Güter nicht mehr gelingt

16.06.2015 | 23:04
von Michael Grabitz noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden