Durch Versandapotheke DocMorris gelöste Beschwerde. | 652 Views | 31.05.2015 | 15:57 Uhr
geschrieben von Wolfgang Graf

Versandapotheke DocMorris (Heerlen)

Medikamente nicht geliefert

Auch von mir erhielt DocMorris am 19.05.2015 insgesamt 4 Rezepte per Post, davon 3 Rezepte auf den Namen meiner Frau (Es soll ja Porto gespart werden). Bei der ersten telefonischen Nachfrage am 23.05.2015 nach dem Verbleib der 9 Medikamente, wurde gesagt, dass ein Medikant nicht vorrätig sei und bestellt wurde.

Das müsste inzwischen eingetroffen sein, so dass dann alle 9 Medikamente am Samstag noch abgeschickt werden könnten. Da am 27.05.2015 immer noch keine Medikamente eingetroffen waren, erfolgte die nächste telefonische Nachfrage beim völlig überlasteten Kundenservice. Nein, das fehlende Medikament wurde noch nicht geliefert. Weitere Informationen sollte es unter einer anderen Rufnummer geben. Auch diese war völlig überlastet und nach vier vergeblichen Versuchen stellte mich die Mitarbeiterin vor die Wahl: Weiter warten oder alle vier Rezepte zurück. Meine Bitte, wenigstens die Rezepte auszuliefern, zu denen die Medikamente vorhanden sind, wurde abgelehnt. Es gibt keine 'Teillieferungen'.

Für mich ist das völlig unverständlich, denn es waren zwei verschiedene Kunden, die bestellt hatten. Die Telefonnr. des einen Kunden war bekannt. Warum erfolgte nicht frühzeitig ein Rückruf? Es sind nicht nur Dauermedikante, die verordnet wurden, auch ein Antibiotikum, das schnell benötigt wird. Dieses alles ist für DocMorris aus der vorhandenen Medikamentenhistorie ersichtlich. Aber augenscheinlich ist Kundendienst hier ein Fremdwort.

Ich glaube nicht, dass ich noch einmal bestellen werde. Wenn, würde ich jedes Rezept einzeln an unterschiedlichen Tagen im Freimumschlag einsenden. Dann bekäme ich zwar vier Pakete, aber ich hätte den Großteil zur Verfügung, falls wieder ein Medikament nicht vorhanden ist.

Meine Forderung an Versandapotheke DocMorris: Überdenken der Arbeitsabläufe und auf Kundenwünsche eingehen.

04.06.2015 | 14:11
von Wolfgang Graf gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Analog zur Beschwerde hier bei der ReclaBox habe ich den Text auch per Mail an die Geschäftsleitung von DocMorris (vorstand-docmorris spider monkey docmorris.de) gesandt und postwendend ein Entschuldigungsschreiben mit einer Gutschrift auf mein Kundenkonto erhalten. Augenscheinlich sind die Lieferschwierigkeiten aufgrund des Post-Streiks entstanden. Am Telefon wurde allerdings immer wieder 'fehlendes Medikament' genannt.

04.06.2015 | 14:12