794 Views | 28.05.2015 | 15:47 Uhr
geschrieben von Frank Muth

Sülzburg-Apotheke, Mohamed Cherkaoui e.K. (Köln)

So etwas habe ich noch nicht erlebt

Am 26.05.15 betrat ich die Apotheke mit einem gültigen rosa Kassenrezept und die Mitarbeiterin sowie der Apotheker selbst verweigerten die Abgabe mit der Begründung, es fehle die Diagnose auf dem Rezept und es könne daher nicht abgerechnet werden. Es handelte sich um Ideos, eine Calcium/ D3 Kombination (500mg Dosisstärke). Werden diese sogenannten OTC (over the counter) Produkte. die frei verkäuflich sind, vom Vertragsarzt verschrieben, hat der Apotheker diese zu Lasten der GKV ab zugeben.

Auf meinen Protest hin meinte der Apotheker nur " schönen Tag".

Ich finde dieses Verhalten skandalös. Ich verlange, dass sich diese Apotheke an die Abgabeverordnung hält.

Meine Forderung an Sülzburg-Apotheke, Mohamed Cherkaoui e.K.: Ausreichende Ausbildung der Apotheker bevor man sie auf Kunden loslässt

05.06.2015 | 09:59
von Frank Muth noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden