Von M. SWAROVSKI beantwortete Beschwerde. | 569 Views | 29.05.2015 | 01:49 Uhr
geschrieben von Melissa Meyer

M. SWAROVSKI GmbH (Kaufbeuren)

Qualität sehr schlecht und unfreundliches Personal

Heute war ich bei Swarovski in Düsseldorf auf der Königsallee und wollte zum dritten Mal meinen Ring und mein Armband reklamieren. Es fing an das ich mir letztes Jahr einen Ring gekauft hatte in Krefeld beim Swarovski Store, nach einigen monaten tragen vielen Steine aus dem Ring raus. Also ging ich den Ring ohne Probleme im Store in Krefeld umtauschen. Monate Später waren wieder einige Steine raus gefallen. Ich war Sauer und wollte den Ring nicht mehr, da ich der Meinung war, es ist nicht normal das ständig Steine rausfallen. Wobei ich ihn selten getragen hatte.

Zu dem Zeitpunkt wurde in Krefeld das Store geschlossen. Ab jetzt musste man nach Düsseldorf zum Store, was ich dann auch tat ich tausche den Ring gegen einen anderen Ring aus und kaufte dazu noch ein Armband. Nach ungelogen 6 Monaten war das Armband von Gold auf die Farbe Kupfer umgestiegen und der neue andere Ring verlor 5 Steine. Ich fuhr nochmals nach Düsseldorf zum Store auf der Königsallee und tauschte die zwei Sachen um. Heute ein Monat später, was war, der Ring hatte einen Stein verloren und das Armband verlier an Glanz. Jetzt war ich genervt und wollte mein Geld für diese schlechte Qualität zurück haben. Wieder mal fuhr ich zum Store nach Düsseldorf und traf dabei an eine ganz zickige uneinsichtige Mitarbeiterin die mir vermittelte, ich würde nicht richtig mit dem Ring umgehen, dass es nicht sein könnte dass schon mehrmals Steine aus den Ringen gefallen Sind. Ich war sehr genervt und sagte ihr dass es anscheinend ein Produktionsfehler sei dass es sicher nicht mein Fehler wäre. Mit dem Armband war sie total uneinsichtig und wollte es fast nicht umtauschen, obwohl es auch am Verschluss nicht stabil war. Ich wollte mein Geld zurück haben sie jedoch erklärter mir, dass man nur gegen Ware oder Gutschein tauschen könnte. Ich fühlte mich also gezwungen mir was anderes auszusuchen. Ich bin total enttäuscht weil ich finde man bezahlt nicht wenig bei Swarovski und man hat deswegen auch Anspruch auf eine gute Qualität und Kunden so zu behandeln, dass sie was falsch gemacht haben ist total unangebracht. Ich werde nichts mehr dort kaufen diese Veräuferin hat mir nicht vermittelt das Kunde König ist. Anbei gehe ich sehr sorgfältig mit meinem Schmuck um und habe nur mit Swarovski Probleme.

Meine Forderung an M. SWAROVSKI GmbH: Geld Rückzahlung

29.05.2015 | 09:08
Firmen-Antwort von: M. SWAROVSKI GmbH
Abteilung: Consumer Service

Sehr geehrte Frau Meyer,

vielen Dank dass Sie sich Zeit genommen haben, uns über die Recla-Box von Ihrem Besuch in der Swarovski Boutique Düsseldorf und Ihren Problemen mit verschiedenen Swarovski Schmuckstücken zu berichten.

Wir bedauern sehr, dass Ihre Ringe nun schon zwei Mal Kristalle verloren haben und bei Ihrem Armband nach kurzer Tragezeit die Vergoldung abnutzt war. Dass Sie zudem das Gefühl hatten, bei einem Swarovski Fachhändler nicht freundlich genug beraten worden zu sein und exzellenten Kundenservice vermisst haben, tut uns sehr leid und wir möchten uns aufrichtig dafür entschuldigen.

Unsere Produkte durchlaufen nach Herstellung eine intensive Qualitätsprüfung, auch was den korrekten Sitz der Kristalle betrifft. Sicherlich schließen wir aber nicht aus, dass es auch vorkommen kann, dass ein Kristall einmal nicht einwandfrei eingeklebt wurde, da der händische Klebevorgang äußerst kompliziert ist und viele verschiedene Faktoren beachtet werden müssen. In einem solchen Fall, oder auch wenn die Beschichtung einen Materialfehler aufweist, tauschen wir das defekte Schmuckstück aus bzw. reparieren dieses.

Sollten Ihre neuen Schmuckstücke tatsächlich erneut einen Defekt aufweisen, können Sie sich gerne unter

customer_relations.de spider monkey swarovski.com

direkt an uns wenden, um Ihnen weitere Fahrkosten und weiteren Zeitaufwand zu ersparen. Sicherlich finden wir dann gemeinsam eine gute Lösung.

Wir freuen uns, wenn wir Ihnen helfen können und stehen Ihnen bei weiteren Fragen gerne wieder zur Verfügung.

SWAROVSKI (DEUTSCHLAND) GMBH

Consumer Service