Durch DPD Dynamic Parcel Distribution gelöste Beschwerde. | 349 Views | 01.06.2015 | 14:04 Uhr
geschrieben von Doris Bommersbach

DPD Dynamic Parcel Distribution GmbH & Co. KG (Aschaffenburg)

Paket angeblich zugestellt

Bestell-/Kundennummer: SendungsnummerB2C944569146397520150527

Bei petshop habe ich Wolfsblut-Hundefutter bestellt, das lt. Petshop per DHL geliefert werden sollte. Die Info üder die Lieferung kam per Mail.

Am nächsten Tag bekam ich von DPD eine Mail, dass ein Paket an mich unter der oben angegebenen Nummer geliefert werden sollte, mit einem Live-Tracking im Internet zu verfolgen sei, angekündigt für den 28.5.2015.

Ich habe im Internet die Lieferung verfolgt und auch das Auto vor dem Haus gesehen, der Fahrer stieg aus und ich ging an die Tür (Rückseite des Hauses), um das Paket anzunehmen. Leider kam niemand an die Haustür. Ich eilte wieder zum vorderen Fenster, schaute hinaus und Fahrer und Wagen waren weg, dafür erschien im Internet der Vermerk, dass das Paket an meinem Wunschort hinterlegt ist. Ich habe gesucht: an meinem Wunschort auf der Bank neben der Haustür war nichts und auch sonst auf dem Grundstück war nichts zu finden.

15 kg Hundefutter sind kein kleines Paketund ich war ja zu Hause für eine persönliche Zustellung.

Ich habe sofort versucht, mit DPD Kontakt aufzunehmen in Hagen (Depot) per Fax, über die Hotline (bis heute ca. 20 Versuche und Vertröstung auf später), per Mail, keine Reaktionen. Statt dessen kam die Glückwunsch-Mail, dass das Paket erfolgreich an meinem Wunschort hinterlegt sei. Den Zustellnachweis (heute sichtbar) kann ich allerdings nur mit Passwort, das ich nicht habe, aufrufen. Würde mir aber wahrscheinlich nichts bringen.

Mit DPD ist wohl ein Kontakt nicht möglich!

Petshop habe ich heute informiert.

Die Ware ist übrigens mit PayPal bezahlt und da werde ich wohl, wenn sich nichts tut, reklamieren müssen.

Fazit: Nie wieder etwas bestellen, das mit DPD geliefert wird! Abstellgenehmingung widerrufen!

Meine Forderung an DPD Dynamic Parcel Distribution GmbH & Co. KG: Auslieferung des Pakets an mich oder Erstattung des Kaufpreises!

02.06.2015 | 10:40
Firmen-Antwort von: DPD Dynamic Parcel Distribution GmbH & Co. KG
Abteilung: Social Media

Hallo Frau Bommersbach,

zunächst möchte ich mich vielmals für den entstandenen Ärger bei Ihnen entschuldigen.

Ich habe Ihren Fall direkt an meine Kollegen im zuständigen Depot weitergegeben und habe um nähere Information gebeten. Sobald ich hier was höre werde ich Ihnen gerne Bescheid geben.

Bitte senden Sie mir dazu eine Mail an socialmedia spider monkey dpd.com, damit ich Ihnen dort die Rückmeldung zusenden kann.

Vielen Dank im Voraus und beste Grüße

Ihr DPD Team

02.06.2015 | 10:53
von Doris Bommersbach gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Kommunikation zwischen "Altfahrer" und "Neufahrer" üder den Wunschort zur Abstellung war wohl nicht ok. Inzwischen ist das Paket gefunden - durchnässt, aber die Ware ist ok. Erklärung: nachdem die Garagen wegen neuer Tore ausfiehlen, hatten wir Abstellung an einem anderen Ort vereinbart, aber ganz bestimmt nicht in den im Gebrauch befindlichen Mülltonnen!
Außerdem war ich zu Hause und da erwarte ich eine persönliche Zustellung. Und wenn ich nicht angetroffen werde, erwarte ich eine Benachrichtigung im Briefkasten. Beides erfolgte nicht.

10.06.2015 | 14:22
von Dieter Scharf | Regelverstoß melden
Die fehlenden Benachrichtigungen im Briefkasten, sowie die nicht erfolgte Zustellung ist scheinbar Gang und Gebe dei der DPD.

DPD Dynamic Parcel Distri...: Geburtstagsgeschenk kommt nicht
DPD Dynamic Parcel Distri...: Inhaltsprüfung - 16601410672665