1146 Views | 01.06.2015 | 16:21 Uhr
geschrieben von Th. Delfs

Germanwings GmbH (Stuttgart)

Flugbegleiter geben handy einfach ohne Nachfrage ab

Dies ist der Text den wir gerade an German Wings als Reklamation gesendet haben, da telefonisch niemand zu erreichen ist.

Als Eingangsbestätigung erhielten wir den Kommentar, daß die Bearbeitung unseres Anliegens 4 Wochen in Anspruch nimmt.

Nun haben wir gerade die Telefonhotline erreicht: dort sagte man uns, daß wir diese 4 Wochen abwarten müssen, anders geht es nicht. Wir versuchen diese Katastophe nun über Lufthansa zu regeln. Es ist unglaublich, daß diese Airline nach allen Vorkommnissen ein solches Verhalten an den Tag legt.

S. g.D. u. H.,

auf dem heutigen Flug meines Mannes von Stuttgart nach Hamburg, Buchungscode Nr. xxxwurde durch einen anderen Passagier vor Abflug das Handy meines Mannes aus dem Gepäckbereich oberhalb der Sitze entwendet und den Flugbegleitern übergeben. Dies sei wohl passiert, als der andere Passagier durch Unterbringen seines Gepäcks die Jacke meines Mannes ausgeschüttelt hat, in der das Handy war. Die Flugbegleiter haben, entgegen allem normalen Verhalten, das Handy ohne Durchsage (dies sollte man bei normalem Verstand annehmen) an das Bodenpersonal übergeben. Mein Mann erfuhr von diesen Vorkommnissen erst bei Ankunft in Hamburg, als er sein Handy suchte.

Eine Hilfestellung seitens German Wings unterblieb. Man solle sich halt beschweren. Eine telefonische Kontaktaufnahme mit Ihrem Unternehmen ist nicht möglich. Wir waren bereits über 30 Minuten in einer Warteschleife, ohne Erfolg. LH Lost & Found in Stuttgart ist schon eingeschaltet.

Es ist sicher schlimm genug, daß man bei Abflug ab HAM auf German Wings angewiesen ist, aber dieses Verhalten ist die Krönung.

Würden Sie dafür Sorge tragen, daß mein Mann sein Firmenhandy bis Montag, den 01.06. an unsere u. g. Anschrift zugestellt bekommt?

Wir werden uns weitere Schritte für dieses unmögliche Verhalten vorbehalten.

Eine Parallelbeschwerde werden wir an Lufthansa einreichen.

MfG

Meine Forderung an Germanwings GmbH: Erstattung