Durch ALDI - Unternehmensgruppe Süd gelöste Beschwerde. | 665 Views | 30.05.2015 | 11:41 Uhr
geschrieben von Volker Kirst

ALDI Einkauf GmbH & Co. oHG - Unternehmensgruppe Süd (Mülheim)

Filiale Gewährleistunsverweigerung Medion Tablet PC 2,1 Monate al

Bestell-/Kundennummer: Beleg Nr 4674 Trace Nr 846773

Als Kunde ist mir unverständlich dass mir in og. Filiale die Ruckgabe eines nicht mal 3 Monate alten Tablet PC von Medion aber bei Ihnen gekauft vereigert wird. Ich wurde an den Hersteller verwiesen.

Sorry, Aldi aber damit verstosst Ihr auch gegen geltendes Recht!

Meine Forderung an ALDI Einkauf GmbH & Co. oHG - Unternehmensgruppe Süd: Rücknahme des defekten Gerätes!

30.05.2015 | 14:10
Aldi ist nicht zur Rücknahme verpflichtet, sondern allenfalls zur Entgegennahme und Weiterleitung an den Hersteller zur Prüfung des beanstandeten Sachmangels.

Es ist richtig, dass Aldi im Zuge der sachmangelhaftung verpflichtet ist, die für die Lieferung einer mangelfreien Sache zu sorgen. Aldi kann sich dabei aber der Expertise eines Dritten, zum Beispiel des Herstellers bedienen.

Aber warum den Umweg über Aldi gehen und sich nicht direkt an den Hersteller wenden? Geht doch viel schneller!

03.07.2015 | 09:29
von Volker Kirst gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nach Wochen kam ein Austauschgerät! Tolle Leistung Aldi.
"0" eEntgegenkommen - unmöglicher Service!

03.07.2015 | 16:08
Hätten Sie den Artikrk direkt und gleich an den Hersteller versendet, hätten Sie Zeit gespart.
Und was ist gegen einen Austausch einzuwenden?

ALDI - Unternehmensgruppe...: Fake-Masken bei Aldi Süd
ALDI - Unternehmensgruppe...: Corona-Regel nur für Kunden!?
ALDI - Unternehmensgruppe...: Reklamation Matratze
Aldi Süd: Fehlende Prospekte