Durch primastrom gelöste Beschwerde. | 517 Views | 02.06.2015 | 11:04 Uhr
geschrieben von Carolin Schröter

primastrom GmbH (Berlin)

Primastrom - Runde 4 - keine Rechnung, keine Einzugsermächtigung

Bestell-/Kundennummer: K00003851

zur vorherigen Erläuterung, können Sie gern noch mal unter der Überschrift "Primastrom 3. Runde --- Ignoranz und Unzuverlässigkeit" lesen, damit ich nun nicht NOCHMALS von vorn anfangen muss.

Es ist schon wieder unglaublich! Die Rechnung (R00229415) mit dem Rechnungsbetrag von 27,18€ kam am 10.05. auf dem Postweg bei mir an und wurde direkt am 11.05.2015 beglichen. Die zweite Rechnung folgte bis heute nicht. Nun sehe ich auf meinem Konto, dass die 108,63€ einfach von meinem Konto per Lastschrift durch Primastrom abgezogen wurde. Wie kann das sein? Es besteht schon lange keine Einzugsermächtigung mehr!

Ich habe verständlicherweise den Einzug zurückgeszogen da, wie bereits erwähnt, mir immer noch keine Rechnung (R 00204052) vorliegt.

Nun bekam ich am 30.05. auf dem Postweg von Promastrom eine 1. Mahnung, da der Rechnungsbetrag von 108,63€ nicht abgebucht werden konnte.

NUN wird laut Schreiben die Summe von 118,63€ (inkl. Rücklastschrift- & Mahngebühren) erneut versucht am 08.06.2015 von meinem Konto einzuziehen. (ohne Eizugsermächtigung wohlgemerkt!).

Ich bitte nunmehr um umgehende Übersendung der Rechnung und endgültige Klärung des Sachverhalts! So eine Unfähigkeit und Ignoranz ist einfach nicht mehr zu fassen!

Beste Grüße

Carolin Schröter

Meine Forderung an primastrom GmbH: Zusendung Rechnung!

17.06.2015 | 14:37
Firmen-Antwort von: primastrom GmbH

Sehr geehrte Frau Schröter,

vielen Dank für Ihre Anfrage. Da uns zufriedene Kunden sehr am Herzen liegen, haben wir Ihre Beschwerde aufmerksam zur Kenntnis genommen und möchten uns vorab für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen.

Wir können derzeit nicht nachvollziehen, weshalb Ihnen ihre letzte Rechnung nicht zugestellt wurde. Da wir unsere Kunden schätzen und Kritik ernst nehmen, haben wir direkt im Anschluss an Ihre Beschwerde den erneuten Versand der Rechnung veranlasst.

Die Rechnung haben wir nunmehr erneut erstellt und an Sie verschickt. Die Rechnung müsste Sie demnach in den nächsten Tagen per Post erreichen. Außerdem werden wir das Mahnverfahren stornieren und die von uns in Rechnung gestellten Rücklastschrift- und Mahngebühren können Sie als gegenstandslos betrachten.

Zudem werden wir in Zukunft dafür Sorge tragen, dass keine weiteren Abbuchungen per Lastschriftverfahren vorgenommen werden.

Wir sind zuversichtlich hiermit alle Unstimmigkeiten gelöst zu haben und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit.

Mit freundlichen Grüßen,
Ihr primastrom Team!

09.06.2015 | 11:24
von Carolin Schröter noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Keine Reaktion von Primastrom!

20.06.2015 | 21:15
von Carolin Schröter noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden