Durch HARK endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 693 Views | 12.06.2015 | 10:25 Uhr
geschrieben von Tony Mueller

HARK GmbH & Co. KG (Wiesbaden)

Kein Kundendienst für HARK Kamin

ANFRAGE online auf der Homepage Fa. HARK 8,April 15 für einen Kundendiensttermin bei uns im Haus. Mir wurde 2 Adressen genannt, Mainz und Frankfurt am 13.4. Am 28.4.15 kontaktierte ich nochmals die Zentrale, da die angegebenen Häuser nur verkaufen und keinen Kundendienst anbieten. Am 13.5.15 Kam nach mehrmaligen Erinnerungsmails meinerseits eine Nachricht vom "Kundenservice" Hark, daß ich gefälligst den Scheiss selbst machen soll.

So. NIE WIEDER EIN PRODUKT DIESER FIRMA-

Meine Forderung an HARK GmbH & Co. KG: Mitteilung, wer fachmänisch einen Kamin überprüft

12.06.2015 | 12:08
Firmen-Antwort von: HARK GmbH & Co. KG
Abteilung: Geschäftsleitung

Sehr geehrter Herr Müller,

der Sachverhalt wird von Ihnen hier sehr verzerrt und sicher nicht objektiv dargestellt. Natürlich sind wir als Hark GmbH & Co KG immer gewillt, unseren Kunden zu helfen. So auch in Ihrem Fall. Was Sie in Ihrer Darstellung nicht erwähnt haben, ist, dass wir Sie darauf aufmerksam gemacht haben, dass aufgrund des hohen Alters und des Verschleiß an dem Ofen, sich eine kostenintensive Reparatur nicht mehr lohnt. Daher haben wir Ihnen vorgeschlagen Ihnen zunächst das Dichtmaterial für die Eigenreparatur zur Verfügung zu stellen. Wenn die Reparatur fehlschlägt, wäre der Kostenaufwand für Sie sehr gering gewesen, im Gegensatz zu einer kostenpflichtigen Reparatur durch uns.

Auf Ihren ausdrücklichen Wunsch, wurde Ihnen gestern ein Kostenvoranschlag für die Reparatur zugesandt. Sollten Sie mit diesem einverstanden sein, bestätigen sie uns diesen bitte kurz und wir führen die Reparatur aus.

Hark GmbH & Co KG
i. A. Joachim Zimmer
Hochstraße 197-213
47228 Duisburg

15.06.2015 | 14:55
von Tony Mueller noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich warte bis heute auf einen Mitarbeiter, der sich vor Ort den Ofen ansieht und bewertet, ob da noch was zu machen ist oder nicht! Ferndiagnosen lehne ich ab

22.06.2015 | 19:11
von Tony Mueller endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Lösung sieht laut HARK so aus:
Schreiben vom 11.6.15. Arbeitsauftrag Überprüfung des Kamin bla, bla, bla, alles in allem (ohne das Ding je gesehen zu haben) € 849,00.So was von unseriös habe ich bisher noch bei keiner anderen Firma erlebt. Ferndiagnosen kosten halt ein bischen mehr!