Durch Berliner Verkehrsbetriebe gelöste Beschwerde. | 270 Views | 07.06.2015 | 18:23 Uhr
geschrieben von M. Bert

Berliner Verkehrsbetriebe (Berlin)

Erstattungsantrag seit mehr als 6 Monaten nicht bearbeitet

Bestell-/Kundennummer: keine

Meine Frau und ich haben Anfang Dez. 2014 versehentlich am selben Tag eine Umweltkarte der BVG gekauft, obwohl wir nur eine Karte benötigen. Ich bin daraufhin noch am Kauftag mit den Karten zum BVG-Kundenzentrum am Bahnhof Zoo gegangen und habe dort nach viertelstündigem Warten (bei drei BVG-Mitarbeitern und einem Kunden vor mir) einen schriftlichen Erstattungsantrag für eine der gekauften Umweltkarten unter Aufsicht des BVG-Kundenberaters ausgefüllt und eine der Umweltkarten mit dem Antrag dort abgegeben. Als Quittung habe ich beiliegenden Abschnitt mit der Zahlencode-Unterschrift des Kundenberaters erhalten (Anlage).

Seitdem habe ich innerhalb von mehr als 6 Monaten (noch) nichts von der BVG zu diesem Antrag gehört oder gelesen. Natürlich ist auch der Kaufbetrag für die doppelte BVG-Umweltkarte nicht von der BVG erstattet worden.

Meine Forderung an Berliner Verkehrsbetriebe: Erstattung des Kaufpreises für eine neu gekaufte BVG-Umweltkarte

29.06.2015 | 14:34
von M. Bert gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die BVG hatte den ausstehenden Betrag bereits vor einiger Zeit überwiesen, allerdings ohne noch einmal auf eine entsprechende Anfrage zu reagieren.

29.06.2015 | 14:35