Durch primacall gelöste Beschwerde. | 461 Views | 12.06.2015 | 10:35 Uhr

primacall GmbH (Berlin)

Von meimem Vater werden Gebühren verlangt für keine Leistung

Mein Vater bekam Post im Monat Mai 2015 von Primacall mit einer Rechnung von den Monaten 07, 08,09 aus dem Jahr 2006 in Höhe von 28,42 €. Komischer Weise werden nur diese 3 Monate in Rechnung gestellt, obwohl mein Vater ganz normal wie immer telefoniert hat. Wie man auch im Internet nachlesen kann, sind solche Rechnungen nach 3 Jahren verjährt.

Laut Rechnung hat mein Vater fernmündlich einen Vertrag geschlossen (welches auf Band aufgezeichnet wurde), was nicht sein kann, denn bei solchen dubiosen Anrufen legt er gleich wieder auf und etwas schriftliches hat er auch nicht erhalten. Darauf wurden 2 Briefe von uns geschrieben, von denen einer beantwortet wurde in der gleichen Form wie die erste Rechnung lautete, natürlich mit 3 € Mahngebühren. Der 2 Brief wurde gar nicht beachtet, obwohl dieser per Einschreiben geschickt wurde. Statt dessen wurde die letzte Mahnung geschickt mit der Androhung bei nicht bezahlung ein gerichtliches Mahnverfahren einzuleiten.

Was sind das für Firmen, die ältere Menschen immer wieder abzocken wollen!

Meine Forderung an primacall GmbH: Unterlassen sie solche Geldbeschaffungsmaßnahmen

Firma hat geantwortet nach 17 Tage nach 17 Tage
29.06.2015 | 11:38
Firmen-Antwort von: primacall GmbH
Abteilung: Presseabteilung

Sehr geehrter ReclaBoxler,

vielen Dank für Ihre Anfrage. Da uns zufriedene Kunden sehr am Herzen liegen, haben wir Ihre Beschwerde mit Bedauern zur Kenntnis genommen und Ihren Fall nochmals gründlich geprüft.

Leider müssen wir Ihrer Darstellung widersprechen. Zwischen Ihrem Vater und Primacall bestand bis Ende September 2006 ein gültiger Vertrag. Ihr Vater hat auch nachweislich von 28.12.2005 bis 26.09.2006 unsere Leistungen in Anspruch genommen. Bedauerlicherweise hat Ihr Vater jedoch nur für drei Monate seine Rechnungen beglichen.

Nach erneuter Überprüfung Ihres Falles können wir Ihnen aber bestätigen, dass die ihrem Vater erneut zugestellten Rechnungen für Juli, August und September 2006 verjährt sind. Somit können Sie alle diese Forderungen als gegenstandlos betrachten. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns ausdrücklich entschuldigen.

Wir sind zuversichtlich hiermit alle Unstimmigkeiten gelöst zu haben und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit.

Mit freundlichen Grüßen,

Ihr Primacall Team!