Durch E.ON Energie Deutschland gelöste Beschwerde. | 535 Views | 05.06.2015 | 13:39 Uhr
geschrieben von Friedhelm Mertens

E.ON Energie Deutschland GmbH (Hamburg)

Eon's Kundenservice ist eine Zumutung

Bestell-/Kundennummer: Kundennr. 242079104489

Ende Oktober schloss ich mit EON einen Vertrag über Direktstrom ab. Ein Jahr später (Oktober 2014) wurde dieser Vertrag beendet mit der Begründung 'Umzug'. Ein Kündigungsschreiben habe ich nie erhalten! Meine Einwände ich sei überhaupt nicht umgezogen werden bis heute ignoriert. Erst nach mehreren Telefonaten mit meinem Vermieter stellte sich heraus, das EON meinen Stromzähler versehentlich einer Nachbarin zugeordnet hatte.

Gestern erhielt ich aus heiterem Himmel eine Rechnung über 202.69 Euro, die sich aus erhöhtem Verbrauch, offenem Betrag, sowie einem neuen Zahlungsabschlag zusammensetzt. Eine angebliche Zählerablesung (2606 kWh) durch einen EON Mitarbeiter im April d. J. ist nicht nachvollziehbar, da der aktuelle Zählerstand 2475 kWh lautet. Eine Erklärung weshalb ich plötzlich wieder Kunde bin ist EON mir bis heute schuldig. Ich werde die zu meinen Ungunsten falsche Rechnung erst begleichen wenn diese entsprechend korrigiert worden ist und ich eine Erklärung über den gesamten Vorgang erhalten habe.

Meine Forderung an E.ON Energie Deutschland GmbH: Korrigierung der Rechnung vom 5.6.2015 und Korrigierung des neuen Abschlags

05.06.2015 | 13:39
Firmen-Antwort von: E.ON Energie Deutschland GmbH

Sehr geehrter Herr Mertens,

es tut uns leid, dass Sie verärgert sind.

Gern haben wir Ihr Anliegen geprüft und Ihnen heute eine E-Mail zu dieser Angelegenheit zugesandt.

Wir hoffen, dass unsere Nachricht Ihre Fragen zu Ihrer Zufriedenheit beantwortet hat.

Freundliche Grüße

E.ON Energie Deutschland GmbH

05.06.2015 | 21:14
von Friedhelm Mertens noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Es tut Ihnen leid dass ich verärgert bin! Ironischer geht's nicht mehr! Es tut Ihnen offensichtlich nicht leid dass in Ihrem Unternehmen die rechte Hand nicht weiss was die linke tut. Denn kurz nach dem Anruf von einem Call Center-Mitarbeiter, der mir versicherte, meine Rechnung zu korrigieren, bekam ich per Briefpost ein Begrüßungsschreiben von Ihrer Firma zu meinem neuen Vertrag 'Grundversorgung Strom' und die Aufforderung, monatlich 80 Euro Abschlagzahlung zu überweisen. Einen solchen Vertrag habe ich nie gemacht!
Mit Spannung warte ich auf die nächste Überraschung und Ihre stereotype Stellungnahme zu dem Fall. Eine wie von Ihnen angekündigte Email habe ich nicht erhalten.

07.06.2015 | 19:48
von Friedhelm Mertens | Regelverstoß melden
EON hat inzwischen eingeräumt dass 'mein' Zähler versehentlich einer Nachbarin zugeordnet wurde und mein ursprünglicher Direktstrom-Vertrag re-aktiviert wird.

08.06.2015 | 21:41
von Friedhelm Mertens gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden