Durch ExtraEnergie gelöste Beschwerde. | 388 Views | 11.06.2015 | 14:19 Uhr
geschrieben von O. German

ExtraEnergie GmbH (Neuss)

Rückzahlung nicht erhalten

Bestell-/Kundennummer: Vertragsnr:1499221

Extraenergie hält meine Rückerstattung und Bonus zurück. Zunächst wurde mir am 22.4 eine Abschlussrechnung von 378€ mit einem Verbrauch von 5000kw/h in Rechnung gestellt, was von mir umgehend reklamiert wurde. Dabei habe ich am 31.3 den korrekten Zählerstand mit einem Verbrauch von 1577 kw/h richtig dem Versorger telefonisch mitgeteilt, was vom Bayernwerk mittlerweile dreimal(!), nämlich am 22.4, am 19.5 und am 1.6 jeweils mit den exakt selben Daten bestätigt wurde (man sehe sich die Rechnung vom 22.4 auf Seite 2 im 1. grau unterlegten Feld den Wert des NT-Zählers (4964kw/h) an, und vergleiche den Wert im 2. grau unterlegten Feld an (1514 kw/h). Berechnet wurde natürlich der 1. genannte, so dass ich einen auf einen Verbrauch von über 5000kw/h bezahlen soll, und nicht die tatsächlichen 1577kw/h, was eine Differenz von 900€ ausmacht.

STATT DER 378€ DIE MIR ABGEBUCHT WURDEN, ERHALTE ICH EINE RÜCKZUHLUNG VON 519,11€ (VGL. RECHNUNG VOM 26.5), AUF DIE ICH BIS HEUTE, 8.6 WARTE!

Am 1.5 wurde von meinem Konto ein Betrag von 378€ abgebucht, was ich umgehend stornierte.

Nach x-maligen telefonischen und schriftlichen Kontakten mit dem Verweis auf eine Berichtigung und der Auszahlung des Betrags bin ich beim zufälligen recherchieren über Extraenergier, bin ich auf folgendes Gerichtsverfahren gegen Extraenergie gestoßen beim Verbraucherschutz NRW fündig geworden: vgl. Az. 12 O 18013. Es sieht so aus, als habe das ganze Methode. Jedenfalls, verlor Extraenergie krachend.

Mehrmalige Kontaktversuche per mail laufen mittlerweile ins Leere, und die Hotline hat auf den Zahlungsverkehr keinen Einfluss; die sind zwar freundlich, können aber nur einen Vermerk erstellen. Habe bestimmt schon 100 davon.

STATT DER 378€ DIE MIR ABGEBUCHT WURDEN, ERHALTE ICH EINE RÜCKZAHLUNG VON 519,11€ (VGL. RECHNUNG VOM 26.5), AUF DIE ICH BIS HEUTE, 8.6 WARTE:

I WANT MY MONEY BACK!

Absolut unseriöses Verhalten! Never, Ever.

Meine Forderung an ExtraEnergie GmbH: Rückerstattung von 519,11€ statt 378€-Rechnung

16.06.2015 | 16:48
Firmen-Antwort von: ExtraEnergie GmbH

Sehr geehrter Herr German,

vielen Dank für Ihren Eintrag.

Selbstverständlich werden wir Sie sofort kontaktieren, sobald neue Informationen für Sie vorliegen.

Ihre ExtraEnergie

11.06.2015 | 14:20
von O. German noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

19.06.2015 | 20:57
von O. German gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nach der Einschaltung der Schlichtungsstelle ging es dann ganz schnell. Solch eine Arroganz habe ich in meinem Leben noch nicht erlebt.
Man stelle sich vor, ein Kunde würde mit extraenergie so umgehen, wie in mmeinem Fall. Man braucht nicht viel Fantasie, welche Konsequenzen das für den Kunden hätte!