614 Views | 29.07.2009 | 13:38 Uhr
geschrieben von Sneza Nestorovic

Vodafone Kabel Deutschland GmbH (Unterföhring)

Will uns Kabel Deutschland für blöd verkaufen?

Die Beschwerden, die ich bei ReclaBox gelesen habe, treffen es so ziemlich genau. Zumindest ist es mir ähnlich ergangen. Jetzt hat man mir zwar vor zwei einhalb Wochen einen Brief endlich mal zukommen lassen, in dem man mich aufgefordert hat, ihnen meine DHL-Traking Nr. mitzuteilen, damit man mir angeblich das Geld zurück überweisen könne. Nun wie auch immer, es sind - wie mir scheint - mal wieder nur leere Versprechen.

Ich habe am 13.07.09 auch gleich einen Fax mit allen nötigen Angaben an Kabel Deutschland geschickt, ohne irgedeine Reaktion. Und letzte Woche, sogar zweimal (am 20.07.09 und 22.07.09), habe ich versucht telefonisch Kontakt aufzunehmen, leider ohne Erfolg. Es ist einfach NIEMAND zuständig und keiner weiß mal wieder Bescheid oder man versucht einen zu vertrösten mit Ausagen wie "sobald die Gegenbuchung erfolgt ist, bekommen Sie auch Ihr Geld".

Laut meinen Telefonaten (Fr. O. und Herrn R.) ist die Gegebuchung bereits am 15.07.09 erfolgt. Doch es passiert einfach NICHTS. Ich warte noch immer auf mein Geld oder auf meine Box, die sich sicherlich schon längst wieder im Einsatz befindet (bin schon fast seit einem Jahr ausgezogen/August 08). Ich habe diese Box im Oktober letzten Jahres zurückgeschickt und habe diese dann letztendlich auch noch bezahlt (obwohl die Box laut meines Belegs bei Kabel Deutschland eingangen ist), da ich ständig irgendwelche Mahnungen bekommen habe... bis hin zur Androhung eines Inkassosbüros.

Meine Forderung an Vodafone Kabel Deutschland GmbH: Meine 63€ oder die Box

29.07.2009 | 23:06
von Horst Horst | Regelverstoß melden
Profile-Bild von Horst Horst Hallo Sneza,
um Ihnen weiterhelfen zu können, wäre es hilfreich, ein paar Fragen zu beantworten:
- Sind Sie noch Kunde bei Kabel Deutschland?
- Was soll uns der Satz "Der Komentar vom "Leihmoden / Zahlung unter Vorbehalt" sagen?
- Sie schreiben, dass Sie letztes Jahr umgezogen sind... Wohnen Sie denn nun an einer Adresse, wo Kabel Deutschland nicht mehr empfangbar ist?
- Was hat es mit den 63 € auf sich?
- Warum haben Sie die Box zurück geschickt?
- Warum wollen Sie die Box zurück haben?
- Warum haben Sie für die Box bezahlt?
Anhand Ihrer nun folgenden Antworten lässt sich sicherlich eine Hilfestellung ausarbeiten.
Mit freundlichem Gruss
Horst Horst

30.07.2009 | 10:21
von Sneza Nestorovic | Regelverstoß melden
Hallo Horst,
hier meine Antworten nachheinander.
- Nein, dass bin ich nicht mehr.
- Das es bei mir ähnlich war, wie eben in diesem Komentar zu lesen ist.
- Ja, dass ist richtig.
- Nun, dass ist der Betrag, den ich an Kabel Deutschland zahlen musste, obwohl ich die Box zurückgeschickt hatte!
- Laut Kabel Deutschland war es nur eine Leihgabe!
- Eingentlich will ich mein Geld wiederhaben, dass ich hierfür zahlen musste, obwhol ich die Box zurückgeschickt habe.
- Da lauter Mahnung von Kabel Deutschland kamen, die haben mir auch mit dem Inakssobüro gedroht (telefonisch), also habe ich letztendlich auch bezahlt, obwohl ich diese Box zurückgeschickt hatte.

Vielen Dank + Gruß

Sneza N.

30.07.2009 | 10:35
von Sneza Nestorovic | Regelverstoß melden
Hallo Horst,
übrigens steht der besagte Kommentar "Leihmodem/Zahlung unter Vorbehalt " unter der Beschwerde 60€ ohne Leistung!

Danke

30.07.2009 | 10:54
von Horst Horst | Regelverstoß melden
Profile-Bild von Horst Horst Hallo Sneza,

aus Ihren Aussagen geht hervor, das Kabel Deutschland einen oder mehrere Fehler gemacht hat. Laut Ihrer Schilderung befinden Sie sich im Recht, doch dieses durchzusetzen, verlangt etwas Mühe und finanziellen Einsatz, auch wenn es unlogisch klingt.

Sie haben leider nur "kostenpflichtige" Möglichkeiten, um an Ihr Geld zu kommen:

- Per Einschreiben würde ich der Firma eine letzte Frist zur Zahlung der 63 € setzen. Die Frist sollte mindestens 7, aber max. 14 Tage betragen. Durch Telefonate, Faxe und E-Mails fühlen sich viele Firmen scheinbar gar nicht mehr angesprochen und ignorieren diese weitestgehend. Das ist leider gängige Praxis. Man kann es tagtäglich u.a. bei der ReclaBox nachlesen.

- Sollten Sie dann immer noch nicht Ihr Geld bekommen, können Sie selber entweder ein Inkassobüro beauftragen oder den "normalen" gerichtlichen Weg gehen und einen Mahnbescheid beantragen.

Sicherlich sollten Sie einkalkulieren, dass Kabel Deutschland sich dagegen wehren wird, aber die rechtlichen Möglichkeiten sind halt sehr begrenzt.

Ich wünsche Ihnen viel Erfolg!

Horst Horst

21.09.2009 | 15:35
von Sneza Nestorovic noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Leider hat sich nichts getan. :-(

Vodafone Kabel Deutschland: Umstellung auf Glasfaserkabel
Vodafone Kabel Deutschland: Mögliche Abzocke durch Vodafone