604 Views | 11.06.2015 | 15:29 Uhr
geschrieben von Nils Abstein

DHL (Hamburg)

Paket mit Notebook in anderer Stadt zugestellt und somit verloren

Bestell-/Kundennummer: Sendungsnr.: JJDJ1405014829052

Am 28.02.2015 habe ich ein Notebook mit DHL an eine Adresse in Nürnberg versandt.

Da der Empfänger nach ca. 3 Wochen reklamierte, dass das Notebook immer noch nicht da sei, habe ich online in der Sendungsverfolgung nachgesehen-> Paket wurde zugestellt, aber in Bielefeld!

Daraufhin online einen Fall aufgemacht, Ergebnis kam dann am 16.04.2014 per Post:

Sehr geehrter Herr XY,

unsere Nachforschung zu Ihrer Sendung ist abgeschlossen:

"Ihre Sendung wurde an die auf dem Paket angegebene Empfängeranschrift an Tennis Point GmbH in 33442 Herzebrock-Clarholz ausgeliefert.

Mit Tennis Point GmbH ist ein spezielles Auslieferungsverfahren vereinbart: Sendungen gelten als zugestellt, sobald sie im Paketzentrum Bielefeld oder der Zustellbasis bereit gestellt sind.

Als zugestellt bei einer Firma, welche ich nicht kenne! Mit der ich nichts zu tun habe, auch der Empfänger nicht! Bielefeld liegt ganz woanders als Nürnberg!

Daraufhin unter Tel. 0228/28609898 angerufen, der Mann am Telefon meinte als ich die Sendungsnummer sagte, der Fall wäre doch abgeschlossen! Auf meinen Einwand das Bielefeld und mein Empfänger in Nürnberg nicht miteinander zu tun haben, meinte er das muss wohl was falsch gelaufen und ich muss schriftlich einen Widerspruch machen! Dies habe ich dann 18.04. getan.

Mittlerweile habe ich schon 2 x Schreiben erhalten in dem von mir der Nachweis über den Inhalt des Paket angefordert wurde. Diesen nun bereits per Post, per Fax und auch per Mail gesendet

Ergebnis: 1 Woche nach dem 1. Schreiben bzgl. Anforderung einer Rechnung bzw. Nachweis über den Inhalt und meinen Nachweis kommt wieder eine Anforderung als hätte ich nicht gesendet!

Anrufe unter Telefonnummer führen zu nichts! Service - Null, man könnte telefonisch nichts machen, es ginge nur schriftlich oder per Fax - 0180 er Faxnummer kostenpflichtig! Mir hat jedoch eine Mitarbeiterin am Telefon die Emailadresse: kundenservice.de spider monkey dhl.com genannt von der ich auch 2 automatische Eingangsbestätigungen bzw. Vertröstmails bekommen habe. Anrufe bringen nichts! Man hängt Minimum 10-15 Minuten in der Warteschleife muss sich Werbung von einem Service anhören welchen es nicht gibt! Angeblich sind doch DHL Pakete mit 500 Euro versichert! nur wie, wann und bekomme überhaupt jemals eine Entschädigung! Ich bin schon in Vorlage getreten und habe dem Käufer des Notebooks sein Geld erstattet. Beim meinem letzten Anruf heute wurde mir wieder gesagt ich solle faxen oder schreiben! Wie oft denn noch? Ich investiere ständig Faxkosten, Nerven, Porto und Zeit - ohne Ergebnis!

Meine Forderung an DHL: Erstattung des Zeitwerts des Notebooks + Versandkosten + Auslagen für Porto etc. = 175 Euro

18.06.2015 | 15:40
von Nils Abstein noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nochmal bei DHL angerufen, wie immer ohne Erfolg. Angeblich wäre ein Brief unterwegs in dem mir eine Entschädigung abgelehnt wird. Ich soll warten (wie immer) oder mir doch einen Anwalt nehmen. DHL - Service kennen die nicht.

14.07.2015 | 22:46
von Nils Abstein noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich glaube inzwischen Dhl, steht für Dummheit hält lange, bin mit den Nerven inzwischen am Ende., so etwas unfähiges habe ich noch nie erlebt. Jetzt werde ich mich an die Presse bzw. Fernsehen wenden. Dhl teilte mir noch Wochen nun das gleiche wie vor Wochen mit. unverändert.

05.08.2015 | 09:22
von Nils Abstein noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Leider keine Reaktion seitens DHL, habe mich an die Presse gewandt und warte auf Rückmeldung