Durch Staatsanwaltschaft Trier gelöste Beschwerde. | 1325 Views | 18.06.2015 | 13:18 Uhr
geschrieben von Klaus Werner Zimmer

Staatsanwaltschaft Trier (Trier)

Keine Rueckmeldung trotz mehrerer E-mail Anfragen

Bestell-/Kundennummer: RE: AW: AW: Aktenzeichen 8044 Js 6873/15

Unter dem obigen Aktenzeichen bearbeitet die Staatsanwaltschaft Trier eine Anzeige von mir gegen eine Umzugsfirma aus Tier die Firma Gillen u. Garcon die auch in Bitburg eine Niederlassung haben.

Diese Firma hatte einen Ueberseetransport fuer mich und meine Frau nach Thailand durchgefuert. Aufgrund unfachgerechter Verpackung und moeglicherweise falscher Berechnung der Containergroesse durch den Prokuristen der Firma Herrn R. ging nicht alles schon berechnete und gelistete Umzugsgut in den von der Firma ausgesuchten Container. 7,5 Kubikmeter Umzugsgut gingen nicht in den Container. Die Ganze Sache sah nach Absicht aus, denn obwohl ich schon alles bezahlt hatte Verpacken Transport und Ausladen insgesamt 5300. - Euro, sollte ich noch einen 2 Container mit 2500. -Euro zahlen.

Dieser Container wurde nie von mir in Auftrag gegeben und die Kosten fuer alle darin befindlichen Gegenstaende waren ja schon bezahlt. Verpackung ein und Ausladen sowie der Transport per Schiff nach Thailand und per Lkw zu meinem Haus hier.

Der Inhalt des Containers ist immer noch in Deutschland bei der Fa. Gillen u. Garcon und die Herausgabe wird verweigert.

In diesem Container befindet sich unter anderem ein Wandsafe mit silber und Goldschmuck von meiner Frau und mir. Etliche Antike Sachen so zB. ein Antikes Holz Pferd aus China mit Silberbeschlagen, ein Jugendstil Spiegel aus Bronze, ein Stockdegen aus Indien usw.

Da die Firma Gillen und Garcon nun ueber Jahre trotz mehrerer Anschreiben und Anrufe die Heraus gabe verweigert hat, habe ich eine Anzeige bei der Krippo Wittlich gemacht und diese wird unter o. g. AZ. bei der Staatsanwaltschaft Trier bearbeitet. vor ca. 2 Monaten bekam ich eine Nachricht von dort per Mail dass ein Schreiben der Saatsanwaltschaft an mich gesandt wurde.

Bis heute habe ich kein Schreiben bekommen mehrere Anfragen bei der Staatsanwaltschaft Trier blieben bis jetzt un beantwortet.

Anbei meine letzten E- Mails an die Behoerde

RE: AW: AW: Aktenzeichen 8044 Js 6873/15‏ Klaus Zimmer 09.06.2015 An: statr spider monkey genstako.mjv.rlp.de

Sehr geehrte Damen und Herren der Staatsanwaltschaft,

Ich bitte dringend um Beantwortung meiner E- Mails obiges Aktenzeichen btreffend.
Ich habe nun schon mehrfach geschrieben ohne eine Antwort zu erhalten.
Mein Schriftverkehr mit ihrer Dienststelle in dieser Sache in der Anlage.

From: dr.unblutig spider monkey hotmail.com
To: silke.berens spider monkey genstako.mjv.rlp.de
Subject: RE: AW: AW: Aktenzeichen 8044 Js 6873/15
Date: Tue, 26 May 2015 16:57:23 +0700

Sehr geehrte Frau Staatsanwaeltin Woeste,
bis heute ist kein Schreiben ihrer Diensstelle bei mir angekommen.
Aus diesem Grunde habe ich heute mehrfach versucht unter der von ihrer MA. Frau Berenz angegebenen Ruf nummer 0651-99204-529 bei ihrer Diensstelle anzurufen. Dort laeuft ein Band mit der Ansage dass das Diensmerkmal nicht erreichbar ist.
Ich bitte nun dringend um Klaerung, denn ich moechte verstaendlicherweise wissen was meine Ehefrau und ich tun koenenn um unser Eigentum von der Firma Gillen & Garcon zureuck zu bekommen.
Sie koennen mich unter der Telefon -Nummer 0066 843341057 erreichen bitte beachten sie die Zeitverschiebung nach Thailand. Oder teilen sie mir eine funktionierende Rufnummer mit unter der ich jemanden erreichen kann um mir in dieser Sache Auskunft zu geben.

Mit freundlichen Gruessen
Klaus Zimmer

Meine Forderung an Staatsanwaltschaft Trier: Auskunft wo das Anschreiben ist bzw. Mitteilung bzw Anruf an mich um den Inhalt des Schreibens zu erfahren. denn ich moechte wissen wie ich mein Eigentum zurueck bekomm!

18.06.2015 | 14:52
    Noch keine Antwort auf meine E-Mails

25.06.2015 | 17:23
    von Klaus Werner Zimmer noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
    Keine Antwort auf meine letzten Mails bis heute! Unmoegliches Verhalten.

04.07.2015 | 07:32
    von Klaus Werner Zimmer noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
    Keine Reaktion der Trierer Staatsanwaltschaft Unmoeglich diese Verhaltensweise. Armer Buerger mit solchen Beamten in so wichtigen Aemtern!

17.07.2015 | 05:51

17.07.2015 | 05:55
    von Klaus Werner Zimmer noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
    Ich habe selber dort angerufen und erfahren dass, offenbar beim versenden des Anschreibens eine falsche Anschrift verwendet wurde. Warum ist unklar. Angeblich soll das schreiben nochmal an mich geschickt worden sein mit der von mir angegebenen Adresse. das ist ca. eine Woche her und bis jetzt ist kein Brief hier angekommen!

23.07.2015 | 11:21
    Die Technik der E-Mail ist bei den meisten Behörden in Deutschland nicht angekommen. E-Mails kann man sich bei deutschen Behörden wirklich sparen.

Ich würde lieber einen Brief setzen und zeitgleich eine Dienstaufsichtsbeschwerde bei der Oberstaatsanwaltschaft.

Allerdings wird die Staatsanwaltschaft nicht helfen. Ich würde lieber einen Rechtsanwalt nehmen, das geht dann mit Fristen vor Gericht und irgendwann verliert derjenige, der sich totstellt.

23.07.2015 | 12:03
    von Ingo Kruse | Regelverstoß melden
    Lassen Sie mich raten, das Schreiben der Staatsanwaltschaft ist nur die Benachrichtigung über die Einstellung des Verfahrens.

So wie ich Ihre Beschwerde verstehe, ist hier die Staatsanwaltschaft nicht zuständig, da es sich um einen zivilen Vorgang handelt.
    Hier werden Sie wohl eine Klage über einen RA Ihres Vertrauens einreichen müssen.
    Wenn dann, in einem zivilen Prozess, die Herausgabe vom Gericht verfügt wird und Sie Ihre Sachen immer noch nicht bekommen, würde es sich um Unterschlagung handeln, die DANN von der Staatsanwaltschaft verfolgt wird.

01.08.2015 | 07:41
    von Klaus Werner Zimmer noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
    Heute kam das Schreiben der Staatsanwaltschaft Trier. mit der Ablehnung der Strafverfolgung bzw. Einstellung des Verfahrens gegen die Firma Gillen und Garcon.
    Ich hatte einen schweren Motorradunfall und werde sobald ich kann dazu Stellung nehmen bzw. darauf antworten.

22.08.2015 | 15:35
    von Klaus Werner Zimmer gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
    Mittlerweile habe ich die schriftliche Stellungnahme des zustaendigen Staatsanwalts erhalten. Ich muss eine Private Klage gegen die Firma Gillen und Garcon fuehren da die Verjaehrung eingetreten ist.

Danke fuer ihre Muehe Gruesse ans Team

Klaus Zimmer