Durch Schröter Umzüge International endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 1709 Views | 29.07.2009 | 18:51 Uhr
geschrieben von Sylvia Dubois

Schröter Umzüge International OHG (Feucht/Moosbach)

Nie wieder Umzug nach New York mit Schröter

Mein Sohn hat eine Holzbox mit seinen Sachen im August 2008 von Schröter verpacken, abholen und verschicken lassen - zu einem Pauschalpreis. Der Versand hat statt ursprünglich sechs Wochen ganze 4,5 Monate gedauert (angeblich wegen des günstigen Preises!).

Uns wurden zusätzlich Lagergebühren von über EUR 600 abverlangt, von denen vorher nicht die Rede war. Dann kam die Box Mitte Januar 2009 endlich in NY an und wurde nicht ausgeliefert, da wir angeblich nicht bezahlt hätten (bzw. Schröter unsere Zahlung vom August 2008 nicht nach Hamburg weitergeleitet hat).

Nach mehreren Telefonaten wurde die Box schließlich ausgeliefert und diverse Sachen (darunter ausgerechnet zwei antike Gegenstände) waren zerbrochen. Es stellte sich heraus, dass Schröter trotz Bezahlung unsere Sachen überhaupt nicht versichert hatte. Wir wurden vertröstet, dass in dem Fall die eigene Schröter Versicherung einspringt.

Trotz zahlloser Anrufe von uns, Versprechungen und Vertröstungen der Schröter Geschäftsführung haben wir bis heute (29. Juli 2009) keine Entschädigung. Nicht einmal eine Mail oder einen Anruf oder überhaupt eine Reaktion weder von Schröter noch von der Versicherung. Wir werden wohl auch einen Anwalt einschalten müssen.

Meine Forderung an Schröter Umzüge International OHG: Zahlung des Versicherungsschadens EUR 582 und Restaurierungskosten des großen antiken Stiches (durchlöchert) EUR 150

Firma hat geantwortet nach mehr als 3 Jahre nach mehr als 3 Jahre
25.02.2013 | 15:17
Firmen-Antwort von: Schröter Umzüge International OHG
Abteilung: Operation

Sehr geehrter Kunde,

nach Durchsicht der Unterlagen, nehmen wir wie folgt Stellung:

Wir haben das Angebot inkl. Vorgaben notwendiger Papiere für die Zollabwicklung per Mail verschickt.

In unseren Angeboten wurde die Fragestellung, ob durch uns eine Seefrachtversicherung abgeschlossen werden soll, unbeantwortet gelassen.

Bei Überseesendung die per Liftvan geschickt werden kann es durchaus vorkommen, das durch falsches Be/Entladehandling der Kisten beschädigungen am Inhalt auftreten.

Aus diesem Grunde wurde auch die Forderung ihres Sohnes abgelehnt.

Wir können Ihre Reaktion verstehen, jedoch trifft ihre Beschreibung des Sachverhaltes in dieser Form keines Wegs zu.

Viele Grüsse

Daniel Schröter

19.09.2009 | 20:22
von Sylvia Dubois noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Bis heute hat Schröter überhaupt nichts von sich hören lassen. Vielleicht kann uns jemand einen Tipp geben, was wir noch tun können, damit die Sache endlich mal erledigt wird.

28.08.2010 | 18:24
von Bieberneit Thomas
Hallo Sylvia,
es tut mir leid, was euch mit der Firma Schröter passiert ist.
Ich war im November und Dezember 2009 Angestellter der Firma Schröter Umzüge und habe am 07.10.2010 ein Gerichtstermin beim Arbeitsgericht, und suche Leute, die von der Firma Schröter Umzüge über den Tisch gezogen worden sind.

Ich habe auch nur Ausreden und vertröstet bin ich auch nur geworden.
Ich suche Leute, die mir bestädigen können, dass es bei der Firma nur um verdächtige Machenschaften geht.
Anzeige bei der Polizei wegen Betrug habe ich auch gestellt.
Würde mich freuen, von Ihnen was zu hören. Ich muss beweisen, dass die Firma uns über den Tisch gezogen hat.
tbieberneit spider monkey yahoo.de

Mit freundlichen Grüssen

Bieberneit Thomas

11.06.2012 | 12:35
von Britta Weiser | Regelverstoß melden
Ja - hier schließe ich mich an
- Gesamtschaden bei einem Einhaushaltsumzug von 5000€
- Schröter war nicht versichert
- Einzug wurde mit 2 Mann getätigt wo 5 Jungs ausgezogen haben
- Lampen wurden nicht angebracht da man Angst vor der Elektrik in einem Neubau hatte.

15.01.2013 | 13:36
von Heinz Kurze | Regelverstoß melden
Ich brauche unbedingt die aktuelle Kontonummer und Bankleitzahl von Schroeter Umzüge. Hat die jemand? Wäre mir eine große Hilfe.

26.02.2013 | 19:21
Unglaublich, nach fast 3,5 Jahren (!) kommt die Firma tatsächlich auf die Idee, hier noch eine Antwort zu veröffentlichen.

13.04.2013 | 18:12
von Sylvia Dubois endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Der unten gezeigte Brief ist uns neu. Selbstverständlich haben wir über die Seefahrt-Versicherung gesprochen und bejaht - wer schickt schon wertvolle Sachen ohne Versicherung. Tatsache bleibt, daß Schröter die Versicherung einfach vergessen und unsere Zahlung nicht weitergeleitet hat. Wir haben auch keinen Hinweis erhalten, daß die Versicherung noch fehlt. Man kann nur warnen, denn der Anwalt meinte, eine Anklage würde wegen Nichtigkeit abgewiesen. Herr Schröter hat auch seine eigene telefonische Zusage, seine Versicherung würde einspringen, nicht eingehalten - wir haben das Gespräch damals leider nicht aufgezeichnet. Tatsache ist: der Kunde wird reingelegt und die Firma zieht sich aus der Affäre.

First Umzugslogistik: Wo ist mein Auto
First Umzugslogistik: Wir mussten unser Fahrzeug auslösen