802 Views | 18.06.2015 | 22:03 Uhr
geschrieben von Doreen Schultz

DEUBA GmbH & Co. KG

Reklamation

Ich habe bei der Firma Deuba Gmbh eine Mosaiksitzgruppe im Oktober erworben. Diese steht nun seit diesem Frühjahr auf dem Balkon. Gestern brach der Mosaikring in der Lehne eines Stuhls an der Schweißnaht.

Heute habe ich dort angerufen und versucht zu reklamieren. Nach anfänglichem Dummstellen, Erläuterung der Situation, mit der Fage der Mitarbeiterin was können wir nun für Sie tun? Habe ich nocheinmal erklärt, Garantie 2 Jahre Ware defekt, was nun.

Als Antwort bekommt man folgende: man möge einen öffentlich rechtlichen Sachverständigen aufsuchen, dieser hat den Schaden zu beurteilen, dann erst werde sich der Reklamation, wenn überhaupt berechtigt angenommen. Natürlich alles auf private Kosten.

Wie sich das anhört, ist wohl kaum in Worte zu fassen. Der Kunde ist der Depp, wohl wissend bei Deuba, das ein Sachverständige nicht mit Knöpfe bezahlt wird, damit erübrigen sich Reklamationen. Dort wird sich mit preiswerter Ware eine goldenen Nase verdient.

Betrug, Frech, Dreist und denen gehört das Handwerk gelegt.

Warnung nie wieder oder überhaupt dort zu bestellen.

Meine Forderung an DEUBA GmbH & Co. KG: Reklamation der Ware auf normal üblichen Weg, wie es üblich ist

18.06.2015 | 22:25
von Widder 440 | Regelverstoß melden
Guten Tag, Frau Schultz,

Deuba gibt keinerlei Garantie, diese ist durch deren AGB ausdrücklich
ausgeschlossen.

Es wird ausdrücklich auf gesetzliche Gewährleistung verwiesen,
Sie müssen tatsächlich nach mehr als 6 Monaten nach Kaufdatum beweisen, dass der Mangel schon von Anfang an bestanden hatte.

Das Gutachten des öffentlich bestellten und vereidigten Sachverständigen
kostet u. U. mehr als die ganze Sitzgruppe.

Es ist ratsam, die AGBs v o r dem Kauf zu lesen.