347 Views | 20.06.2015 | 10:12 Uhr

Deutsche Bahn AG (Berlin)

Verspätung und unfreundliches Personal

Am 23.05. fuhr ich von München nach Genf und bin, weil ein Zug auf der Strecke München Stuttgart liegen geblieben war, über eine Stunde später angekommen und musste ein zusätzliches mal umsteigen.

Da ich zur Zeit aufgrund eines Unfalls nur mit Krücken gehen kann, war dies besonders ärgerlich.

Als ich meinen Bekannten im Zug Mannheim Basel von der Verspätung berichten wollte, würde ich von der Zug Begleiterin trotz meiner Behinderung aus dem Waggon geworfen, weil dies eine Ruhe Zone war. Wenn die Bahn die Maßstäbe, die sie an Fahrgäste stellt, selber erfüllen würde, wäre schon ein großer Fortschritt erbracht.

Bei der Rückfahrt hatte der Zug wegen einer Baustelle schon wieder Verspätung.

Eigentlich ist bei jeder Fahrt irgendwas nicht in Ordnung. Besonders ärgerlich sind die vielen defekten Toiletten.

Ich werde jetzt alle geschäftlichen und privaten Reisen mit Auto und Flugzeug unternehmen. Außerdem werde ich diesen Brief ins Internet stellen und allen meinen Kollegen und Geschäftspartnern und ich habe deren viele abraten die Bahn zu benutzen

Meine Forderung an Deutsche Bahn AG: Änderung der Zustände bei der Bahn

06.07.2015 | 16:26