302 Views | 16.06.2015 | 18:33 Uhr
geschrieben von Florian Lunzer

Telefónica Germany GmbH & Co. OHG (München)

O2 Blue All-in Flex nicht kündbar innerhalb der angegebenen Laufz

seit Wochen versuche ich mein Anliegen mit dem telefonischen Kundenservice und auch im O2-Shop zu klären. Die Hotlines legen nach ca. 20-30 min in der Warteschlange auf. E-Mails an die Rechnungsabteilung kamen zurück und im O2-Shop wurden keine Vertragsunterlagen im System gefunden. Wenn ich meine Telefonnummer eintippe in der Hotline, wird sofort nach dem Text "Diese Rufnummer ist uns nicht bekannt" aufgelegt.

Ich hatte meinen Mobilfunk-Vertrag OHNE Vertragslaufzeit zum nächstmöglichen Zeitpunkt gekündigt und die Rufnummer portieren lassen. Allerdings werden mir immer noch Rechnungen von meinem Giro-Konto abgebucht. Ich bekomme zwar eine E-Mail, dass eine Online-Rechnung einsehbar sei, aber das stimmt nicht da mein Online-Account seitens O2 gelöscht wurde.

Die Lastschriften habe ich nun wahllos zurückgehen lassen, ich kann ja nunmal nichts nachvollziehen ohne diesen Online-Zugang zu meinen Rechnungsdaten.

Eins habe ich dadurch gelernt: Lieber 2,50€ im Monat für eine Papierrechnung ausgeben, da mein Anwalt ohne Papier nichts machen kann. Nun warte ich halt bis ich ein Schreiben vom Amtsgericht bekomme.

Gruß

Florian Lunzer

Meine Forderung an Telefónica Germany GmbH & Co. OHG: Akzeptanz der Kündigung, Rückzug der Forderungen bis zum Stichtag, Transparente Rechnungsstellung

23.06.2015 | 23:23

03.07.2015 | 14:37
von Florian Lunzer noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich habe auch schon per Post Kontakt mit O2 aufgenommen, bisher bleibt die Antwort aus.

19.07.2015 | 12:33
von Florian Lunzer noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Auf direkten Schriftverkehr wurde mit widersprüchlichen Briefen geantwortet.
Unter anderem:

05.06.15:
Androhung mit Schufaeinträgen:
". Zur Vermeidung weiterer Unannehmlichkeiten und zusätlicher Kosten überweisen Sie bitte umgehend den Gesamtbetrag in Höhe von 106,94€ unter Angabe ihrer. "

"26. 06. 15:
Ich entschuldige mich für die verspätete Deaktivierung Ihrer Mobilfunkkarte. Das Enddatum für den Vertrag wäre ursprünglich der 20. April 2015 gewesen.
Ich löse Ihren Vertrag zum 27. Juni 2015. Die Grundgebühr wird Ihnen bis zum 20. April 2015 in Rechnung gestellt. Für die Zeit ab dem 18. Juni richte ich Ihnen eine Grundgebührenbefreiung ein.
Selbstverständlich erstatte ich Ihnen zu viel bezahlte Grundgebühren.
Trotzallem weist ihr Kundenkonto einen offenen Betrag in Höhe von 86,62€ auf. "

"29.06.15:
. die Kündigung Ihres Mobilfunkvertrages haben wir erhalten. .bedauern wir.
Ihr Anschluss wird zum 02.12.15 deaktiviert. Bitte beachten Sie dass, Ihnen Telefonate und Datenverbindungen bis zu diesem Stichtag berechnet werden. Ebenso wird die anteilige monatliche Grundgebühr tagesgenau in Rechnung gestellt. ."

ERST EINE ENTSCHULDIGUNG UND EINSICHT, EINEN BRIEF SPÄTER WURDE DAS DIREKT IGNORIERT.

"06.07.15:
. wir freuen uns, dass Sie sich entschieden haben, weiterhin unseren Service von O2 zu nutzen. Die vorliegende Kündigung betrachten wir als gegenstandslos. Sollten Sie noch fragen haben rufen Sie uns einfach an. ."

WAS FÜR SCHERZKEKSE: RUFEN SIE UNS EINFACH AN, ABER WIR GEHEN NICHT RAN, ODER LEGEN DIREKT AUF NACHDEM SIE NACH VERLANGEN IHRE TELEFONNUMMER EINGEGEBEN HABEN. DIE KÜNIDIGUNG HABE ICH AUCH NICHT ZURÜCKGEZOGEN.

Und dass ich die Rechnungen auch mal einsehen will wird komplett ignoriert!

19.07.2015 | 12:35
E-Mail seitens O2 vom 15.07.2015:

Sehr geehrter Herr Lunzer,

sicher haben Sie übersehen, dass Ihre letzte Rechnung nicht beglichen ist.

Ihr Konto weist einen offenen Betrag in Höhe von 76,62 Euro aus.
Bitte zahlen Sie innerhalb von 3 Werktagen, um eine kostenpflichtige Sperre Ihres
Anschlusses für abgehende Verbindungen zu vermeiden.

14.08.2015 | 15:05
Neuerdings werden wieder Lastschriften von meinem Konto seitens O2 eingezogen