Durch 1&1 Telecom gelöste Beschwerde. | 260 Views | 21.06.2015 | 15:08 Uhr

1&1 Telecom GmbH (Montabaur)

Monatelang Verschleppung der Störung

1&1 - nee danke!

Seit Oktober letzten Jahres schwankt die Geschwindigkeit des DSL Anschlusses sehr stark. Anschlussgeschwindigkeit 6000 kbit/sec. Teilweise Geschwindigkeiten bis unter 1000 kbit/sec. Ich meldete das immer wieder bei 1&1. Geantwortet wurde aber immer nur mit Standardmails und das der Anschluss nun wieder in Ordnung wäre.

Als dann im März diesen Jahres auch noch häufige Synchronisationen (bis zu 10 Mal täglich) dazu kamen, habe ich mich massiv beschwert. Aber imme wieder Standartmails und nichts passierte. Bei einen von vielen Telefonaten habe ich dann tatsächlich mal einen Techniker an das Telefon bekommen und nicht nur die normalen CallCenterAgents. Der stellte wirklich ein Problem fest und schickte einen neuen Router. Dieser Router hatte aber die selben Probleme und man versprach mit einen weiteren alternativen Router zu senden. Gleichzeitig regelte der Techniker meine Anschlussgeschwindigkeit auf 1.052 kbit/sec. herunter und meinte der neue Router wäre in ein/ zwei Tagen da und dann würde er diese Drossel wieder aufheben. Das war vor vier Wochen! Kein Router hier und ich surfe in Steinzeittempo! Bei Nachfrage erhalte ich immer wieder eine Standartmail das der Router so schnell wie möglich versendet würde damit ich mich bei 1&1 wieder wohlfühle. Haha - ich kann nur lachen. Mir geht die Geduld aus auf Grund der ewigen Ausreden und Ignoranz dieses Unternehmens. Ich werde wohl kündigen!

Meine Forderung an 1&1 Telecom GmbH: Lieferung der Hardware und Instandsetzung des Anschlusses, Rückerstattung für mindestens drei Monate!

28.06.2015 | 16:06
von ReclaBoxler-5275775 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
1&1 hat reagiert und meint nun die Verbindung könnte nicht schneller als 2,3Mbit/s sein da die Leitung nicht mehr hergibt. Komisch. vorher war sie doch schneller?

12.07.2015 | 22:59

13.07.2015 | 09:45

03.08.2015 | 10:48
von ReclaBoxler-5275775 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
1&1 hat den Anschluß kostenfrei in eine 50.000 Doppelflat umgewandelt. Dieser Anschluß funktioniert auch.