Durch Electrolux Hausgeräte gelöste Beschwerde. | 1042 Views | 17.06.2015 | 21:58 Uhr

Electrolux Hausgeräte Vertriebs GmbH (Nürnberg)

AEG Wärmepumpentrockner Lavatherm 5,5

Bestell-/Kundennummer: Electrolux Rep. Auftrag HA 2115348 / nun profectis1200735231

AEG Wärmepumpen-Trockner Kaufdatum 28.07.2014

Fehler E20

Rep-Versuch 13.05.2015

Rep-Versuch 26.05.2015

Rep-Versuch 02.06.2015

Laut Techniker

Vermutlich Microschalter Schwimmer, soll bestellt werden, wenn da Tel. Terminvereinbarung

Nach 2 Wochen 16.06.2015 immer noch keine Meldung.

Selbst angerufen: Es müßte abgeklärt werden, wer den Schalter liefert und wann er geliefert werden kann.

Laut eigener Nachforschung auf der AEG Seite ist der Schalter sofort lieferbar

Meine Forderung an Electrolux Hausgeräte Vertriebs GmbH: Geräteaustausch, da 3. Rep. -Versuch gescheitert und 4. Versuch nicht erfolgt keinerlei Meldung durch den Kundendienst

23.06.2015 | 09:47
Firmen-Antwort von: Electrolux Hausgeräte Vertriebs GmbH
Abteilung: Consumer Care Center

Guten Tag ReclaBoxler - 3357775,

mit Bedauern haben wir die von Ihnen geschilderten Vorkommnisse zur Kenntnis genommen.

Wir werden den Sachverhalt intern prüfen und uns mit einer Entscheidung direkt bei Ihnen zurück melden.

Freundliche Grüße

Electrolux Hausgeräte GmbH

Consumer Care Center

26.06.2015 | 11:16
von ReclaBoxler-3357775 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Reperaturversuch nun die letzten beiden male durch Profectis ist erfolgt.
Leider Erfolglos 1. Trockengang (Störung E20)
wie vorher.
Techniker konnte keinen Reparaturauftrag/ Besuchsbericht ausstellen.
Bericht soll per Post kommen.
Ich verlange umgehend einen Reparaturbericht, damit das Gerät ausgetauscht werden kann.

29.06.2015 | 23:42
von ReclaBoxler-3357775 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
AM 23.06.ERNEUTER REPARATURVERSUCH
und anschließend diese MAIL:

Am 26.06.2015 um 09:08 schrieb CCC:
> Guten Tag Frau Ebeling, guten Tag Herr Ebeling,
> vielen Dank für Ihre Nachricht via ReclaBox.
> Wir haben zur Prüfung des Sachverhaltes Rücksprache mit unserem verantwortlichen Gebietsleiter gehalten. Hierbei haben wir erfahren, dass Ihr Wäschetrockner am 23.06.2015 instand gesetzt wurde.
> Wir möchten uns für den langen Zeitraum bis zur Wiederherstellung der vollen Funktionsfähigkeit Ihres Gerätes durch mehrfache Reparaturversuche entschuldigen. Eine derartige Reparaturabwicklung entspricht in keinster Weise unseren Qualitätsansprüchen und ist in unserem Kundendienstalltag untypisch.
> Abschließend wünschen wir, dass Ihr Gerät künftig viele Jahre störungsfrei funktioniert und somit der entstandene Ärger schnell vergessen sein wird.
> Freundliche Grüße
> Andrea Huber
> Electrolux Hausgeräte GmbH
> Consumer Care Center
> Fürther Straße 246
> 90429 Nürnberg
> info spider monkey electrolux.de

Meine Antwort:
Was soll diese Mail? und weshalb nicht an die Richtige Adresse? (friedrich.ebeling spider monkey freenet.de) Die mailadresse von meiner Tochter wurde nur einmalig zur benutzung gestellt, da wir zum Rep. Termin nicht zu Haus waren. Leider ist es anscheinend Zweklos ihnen das mitzuteilen wie es wohl auch zweklos ist Ihnen mitzuteilen, das das Gerät nach wie vor defekt ist und ich ihnen eine Frist zum Austausch gesetzt habe. Ich habe die Nase voll von solch völlig unkompetenten Kundendienst. Senden Sie mir endlich einen Reparaturbericht zu, damit Ich diesen Trockner zurückgeben kann.
Das Gerät ist immer noch defekt weiterhin E20
Gruß von einen Ehemaligen AEG Kunden

29.06. Immer noch kein Reparaturbericht

07.07.2015 | 00:00
von ReclaBoxler-3357775 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Weiterer Rep-Versuch nachdem ich 2 Mal nachgefragt habe nach 14 und 16 Tagen.
Reparaturbericht auch erst nach mehrfacher Anfrage.
Nun Gerät zurückgegeben.
Gerät von anderen Hersteller gekauft.

07.07.2015 | 00:00

17.01.2019 | 14:41
Seit 07.2015 ein Miele Wärmepumpentrockner und das Gerät läuft problemlos, wie auch unsere (gefühlt neuwertige) 15 Jahre alte Miele Waschmaschine