Durch DHL gelöste Beschwerde. | 1081 Views | 22.06.2015 | 14:02 Uhr

DHL (Bonn)

Streik benachteiligt nur Privathaushalte!

Ich warte seit 2 Tagen auf ein wichtiges Paket. Es liegt auch schon fertig sortiert in der Zustellbasis! Es wird weder der status upgedatet noch erhalte ich eine qualifizierte Auskunft bei der Hotline! Die Oberfrechheit ist, Pakete von Großkunden werden ohne nur einen Tag Verzögerung ausgeliefert! Wie erklären sie mir das? Was soll dieser Streik bringen wenn Sendungen von Großkunden abgefertigt werden? Ich möchte, dass Sie mir umgehend mein Paket zustellen! Wenn Dhl schon in der Lage ist von Großkunden-Pakete abzufertigen!

Meine Forderung an DHL: Stellen Sie mir mein Paket innerhalb von 24 STD zu!

22.06.2015 | 21:06

22.06.2015 | 22:08
Woher wissen Sie, dass Unternehmen nicht auch unter den Streiks leiden?
Haben Sie alle Unternehmen in Deutschland gefragt?

Ich habe in den vergangenen Tagen zwei Sendungen pünktlich erhalten.
In der Firma kommen die Lieferungen sehr unterschiedlich.

Ich denke, das ist regional sehr unterschiedlich und kann nicht an privat oder Unternehmen festgemacht werden.

23.06.2015 | 16:49

24.06.2015 | 12:51
Ich kann das nur unterschreiben, ich warte seit 2 Wochen auf Pakete, welche im Verteilerzentrum rumgammeln. Aber Rücksendungen, welche ich letzte Woche im DHL-Shop abgegeben habe, waren EINEN TAG SPÄTER da. Für die Rücksendungen haben ich Empfangsbestätigungen bekommen, also wird wieder nur der Verbraucher vera*****! So wie die Arbeiten, möchte ich mal Urlaub machen! Vielleicht ist alles auch nur Taktik um weitere "Großkunden" wie Amazon zu bekommen und den kleinen Handel weiter kaputt zu machen. Kann man als "Fußvolk" nicht eine Sammelklage gegen DHL einreichen, die begehen ja theoretisch Vertragsbruch? Mir tut es für die Boten ja leid, daß sie sich mit dem Streik selber ins Abseits schießen, da mittelrweile so viele von DHL weggegangen sind, aber von meiner Seite, nie wieder DHL!

DHL = Dauert Halt Länger

24.06.2015 | 22:27
Sie schicken die retouren sicher nicht in die gleiche Region (Verteilerzentren) in welcher Sie leben, oder? Inwiefern soll das also vergleichbar sein?

01.07.2015 | 14:20

01.07.2015 | 22:03
. nicht gelöst.

Wie auch? Schließlich dauern die Streiks und damit die Verzögerungen weiterhin an.

04.07.2015 | 18:18

04.07.2015 | 18:45
Ich habe mein Paket immer noch nicht erhalten! Kommenden Dienstag sind es dann 3 Wochen. Streik hin oder her, eine Verzögerung von 5 Tagen wäre ärgerlich, aber gut. Bei der Hotline wird mir nicht geholfen, Nachforschungsauftrag ist auch schon raus. Dieser wird aber nicht bearbeitet weil Aschheim, was Sperrgut angeht, wohl komplett streikt! Ich finde es eine Unverschämtheit das Sperrgut (2,5 kg, leider vom Absender blöd verpackt so das es Sperrgut ist) nicht bedient wird. Es passiert einfach nichts, warum werden nicht Alternativen eingerichtet um die Waren auszugeben? Lt Website DHL kann es zu Verzögerungen an privat Adressen kommen (Express / Großkunden, damit meine ich nicht kleinere Unternehmen) werden bevorzugt, und das ist ein Skandal! Jeder hat eine Dienstleistung bei Post/DHL eingekauft und diese wird nicht erfüllt. Bei Streik muss ein Notfallbetrieb gewährleistet sein, dann würden vielleicht auch 20% verzögert ankommen! Wenn Streik ist, warum hat DHL das Paket überhaupt angenommen? Ich hoffe sehr das der Streik endlich mal ein Ende findet! Ich versende privat ausschließlich mit DHL und klar Post und war bis zu diesem Drama, 1000% Fan von DHL. DHL hat ca. 100 Sendungen, sowohl ich Empfänger od Absender, in den letzten 2 Jahren ohne Verzögerung und zur vollsten Zufriedenheit befördert! Ich hatte bis jetzt kein Problem als privat Person mit DHL/Post. Aber dieses Drama ist und bleibt eine riesige Sauerei! Verständnis ist in Wut übergegangen! Ich warte einfach zu lange, dieser Egoismus von DHL/Post und Verdi geht auf keine grüne Kuhhaut!

07.07.2015 | 17:50

09.07.2015 | 19:12