1269 Views | 23.06.2015 | 12:06 Uhr
geschrieben von Sch M.

Deutsche Bahn AG (Berlin)

Bahncard 100 Verweigert

Ich bin extrem genervt von der deutschen Bahn, Ich habe einen Antrag für eine Bahncard 100 gestellt, da ich nach sehr langer Zeit endlich einen Job gefunden habe muss ich täglich mit dem Zug und mit der S-Bahn Pendeln. Das Geld reicht dank der Fahrten nur sehr knapp daher lohnt sich für mich die Bahncard 100, Ich Erkundigte mich Telefonisch bei der Hotline und erhielt alle nötigen Informationen. Mir wurde laut F. M…. Bestätigt, das wenn ich den ersten Monatsbeitrag Sofort am Schalter Zahle ich im Gegenzug eine Vorläufige Bahncard 100 erhalte. Also auf zum Bahnhof und die Karte Beantragt, Jedoch erhielt ich keine Vorläufige Bahncard da dies nicht möglich sei. Deswegen muss ich nun immer wieder Tickets bzw. Teure Monatskarten und Verbundkarten kaufen. Als der Antrag endlich durch war, wurde dieser Abgelehnt………. „Schlechte Bonität“ Naja wie man es sieht. Da das Amt Fast 6 Monate kein Geld Gezahlt hatte, konnte ich fast keine Rechnungen Zahlen, da das Einkommen von meiner Frau zu hoch war (dennoch nicht ausreichend für uns beide bzw. nur für Miete, Strom, Essen und wenige Rechnungen reichte), erhielt ich kein Wohn oder Sozialgeld. Es kam zu einem Schufaeintrag. Dar ich jetzt die Nachzahlung endlich erhalten habe, habe ich Natürlich möglichst alles gleich bezahlt. Nun Erklärte ich das der Deutschen Bahn und bot sogar an die Getätigten Zahlungen, Die Aktuellen Fahrbelge und eine Selbstauskunft zu schicken an. Frau B. Lachte mich am Telefon sogar aus! So etwas geht gar nicht dar ich aktuell 500 € Monatlich bei der Bahn Liegenlasse. Ich bin dringend auf Die Bahncard angewiesen und da ich seit 3 Monaten diese Summe bezahle kann ich mir doch wohl monatlich 379 Euro für die Bahncard 100 Leisten. Leider kam bis heute darauf keine Antwort. Und da ich ja unverschuldet den Eintrag erhalten habe, meine Ich das Die Bahn doch mal Kulanz walten lassen kann, da ersichtlich sein müsste das ich Monatlich sogar mehr bezahle.

Meine Forderung an Deutsche Bahn AG: Die Bewilligung der Bahncard 100, Eine Entschädigung für die Falschauskünfte. Bessere Schulung der Personals (vorallem in der Banhcard Compfort abteilung.)