Durch Bauknecht Hausgeräte gelöste Beschwerde. | 405 Views | 25.06.2015 | 10:26 Uhr
geschrieben von ReclaBoxler-7261975

Bauknecht Hausgeräte GmbH (Stuttgart)

Bauknecht Waschmaschine nach 3 - 4 Jahre schon Schrottreif?

Wir haben in unserem Haushalt uns nach Jahren eine neue Waschmaschine der Marke Bauknecht WA Plus 714 BW zugelegt, in der Hoffnung das diese genau so lange arbeitet wie die "Alte"die bis heute nicht defekt ist.

Bauknecht WA Plus 714 BW gekauft am 7.9.2011.

Schon im September 2013 war der Zauber mit dieser Waschmaschine kurz nach Ende der Gewährleistung vorbei. Schaden: el. Hauptplatine, Ergebnis-Komplettausfall.

Kosten 70 Euro Anfahrt des Servicetechnikers plus neue Platine.

Vor etwa 4 Monaten wurde die Waschmaschine immer lauter. Zuletzt unerträglich beim Schleudern.

Besuch und Untersuchung eines Fachmann vor Ort brachte das Ergebnis- Lagerschaden der Waschmaschine vergossenes Plastikgehäuse das nicht reparabel ist. Kosten der Untersuchung 30 €. Kosten einer Reparatur unbekannt aber sicherlich wirtschaftlich unsinnig!

Auf gut Deutsch, Waschmaschine vermutlich wegwerfen. Und das nach 3,5 Jahren!

Meine Forderung an Bauknecht Hausgeräte GmbH: Erstattung von Kosten gegebenenfalls Ersatz

26.06.2015 | 09:18
Firmen-Antwort von: Bauknecht Hausgeräte GmbH

Sehr geehrter Reclaboxler,

wir bedauern außerordentlich, dass Sie mit der Waschmaschine aus unserem Hause nicht zufrieden sind.

Setzen Sie sich doch bitte mit uns unter kundenbetreuung spider monkey whirlpool.com, den Gerätedaten, Ihrer kpl. Adresse unter dem Betreff: Reclabox in Verbindung, damit wir zu einer einvernehmlichen Lösung gelangen können.

Bauknecht-Hausgeräte GmbH

-Kundenbetreuung-

17.07.2015 | 19:09
von ReclaBoxler-7261975 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Heute neues Gerät gekommen. Aktion kostet uns 220 € bei 24 Monaten Garantie. Wir sind sehr gespannt ob die länger hält. Jedenfalls klemmt schon der Laugenbehälter bei dem neuen Gerät WA Plus 844 A+++

Bauknecht Hausgeräte: Reparaturservice versagt
Bauknecht Hausgeräte: Geschirrspüler in Garantie defekt