Von TelDaFax i.I. beantwortete Beschwerde. | 253 Views | 31.07.2009 | 23:31 Uhr
geschrieben von Frank Boedekr

TelDaFax Holding AG i.I. (Troisdorf)

Weiterer Jahresbeitrag abgebucht

Nachdem ich (Kunde 2687346) wegen einer Preiserhöhung meinen Vertrag (884485) zum 31.05.2009 gekündigt hatte, warte ich nun auf meine Schlußrechnung. Nun wird mir ein weiterer Jahresabschlag (900€) abgebucht.

Ich habe mich telefonisch bei TelDaFax darüber beklagt und erhielt die Aussage, dass ich in den ersten Tagen des Augusts eine Abrechnung und zu viel bezahltes Geld erhalten werde.

Meine Forderung an TelDaFax Holding AG i.I.: Rückzahlung des abgebuchten Jahresbeitrages/Schlussrechnung

03.08.2009 | 13:21
Firmen-Antwort von: TelDaFax Holding AG i.I.
Abteilung: Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Hallo Herr Boedekr,

gerne beantworten wir Ihre „Reklamation“. Ihr Vertrag begann am 01.05.2008 und somit startet dann automatisch ab dem 01.05.2009 ein neues Vertragsjahr. Dennoch greift natürlich Ihre Kündigung. Wir verstehen Ihre Verärgerung, der Abschlag wurde entsprechend unseren AGBs „Abschläge sind im vorraus zu entrichten“ einbezogen. Die Verrechnung findet dann jetzt in der Schlussrechnung statt. Sollten Sie noch Fragen haben, melden Sie sich doch gerne unter reclabox spider monkey teldafax.de.

Herzliche Grüße
Judith Tausendfreund
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
TelDaFax Holding AG

01.08.2009 | 09:35
von Horst Horst | Regelverstoß melden
Profile-Bild von Horst Horst So, wie es scheint, sind Sie seit geraumer Zeit kein Kunde mehr bei Teldafax. Somit sollten Sie den ungerechtfertigt abgebuchten Betrag einfach auf Ihr Konto zurückbuchen lassen!

01.08.2009 | 19:42
von ReclaBoxler 1040432 | Regelverstoß melden
Sehr geehrter Herr Boedekr,

allen "Kunden", die mit TelDaFax (Troisdorf) in irgendeiner Beziehung stehen, kann man nur anempfehlen, ein ganz waches Auge auf sämtliche Kontobewegungen in Sachen TelDaFax zu werfen und unberechtigte Lastschrifteinzüge umgehend zurück buchen zu lassen.

Markt/WDR vom 02.02.09: www.wdr.de/tv/markt/sendungsbeitraege/2009/0202/00_stromanbieter.jsp

Pressemitteilung TelDaFax-Chef Klaus Bath vom 05.02.09: www.strom-pfadfinder.de/teldafax-statement-zu-schlussabrechnungen/

Markt/WDR vom 29.06.09: www.wdr.de/tv/markt/sendungsbeitraege/2009/0629/00_teldafax.jsp

Pressemitteilung vom TelDaFax-Bath nach Markt vom 29.06.09: NIX !!!

TelDaFax bei Verivox: www.verivox.de/recommender/index.aspx?Carrier_ID=6322&Action=show_all&Page_ID=6

Die ungerechtfertigte TelDaFax-Abbuchung würde ich an Ihrer Stelle umgehend der zuständigen Aufsichtsbehörde BUNDESNETZAGENTUR melden:

Verbraucherservice-Energie spider monkey BNetzA.de

und wenn Sie wollen auch in Kopie u.a. an die Markt/WDR-Redaktion:
www.wdr.de/tv/markt/kontakt/

Marketing-Tipp für alle TelDaFax-Geschädigte und TelDaFax-Nichtgeschädigte: "TelDaFax-Network" network-typo3.teldafax.de/news/

Vielleicht ist es Ihnen ja auch möglich, als TelDaFax-Network-Vertriebspartner, das Ihnen zwischenzeitlich verloren gegangene "Strom-Kapital" mit dieser "TelDaFax-Partnerschaft" - die Karriere - und Einkommenschancen sind auf der TelDaFax-Network-Seite ja umfassend beschrieben - kurzfristig "zurückzuerwirtschaften"!

01.08.2009 | 19:58
von Peter Fox | Regelverstoß melden
Profile-Bild von Peter Fox  spider monkey 1040431: Sie wären mit Sicherheit ein sehr guter "TelDaFax-Networker", denn Sie sind sehr gut sich den Leuten zu verkaufen. Wenn Sie genau so gut darin sind, den Leuten Strom zu verticken, werden Sie mit Sicherheit reich.

27.08.2009 | 19:01
von Frank Boedekr noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Habe mittlerweile das zuviel gebuchte Geld zurückbuchen lassen. Wenige Tage später erhielt ich eine Schlußrechnung. Eine Erstattung hat noch nicht stattgefunden.