Durch Arbeitsbedarf24.de endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 560 Views | 14.07.2015 | 10:28 Uhr
geschrieben von Christian G.

Arbeitsbedarf24.de

Mangelhafte Ware, Verweigerung von Gewährleistung

Bestell-/Kundennummer: über ebay

Ich habe am 06.07.2014 eine Axt gekauft.

Der Stiel war im Kopf nicht ordentlich verkeilt, wurde u. a. von einer schwarzen Vergussmasse gehalten. Durch die Vergussmasse war die mangelhafte Verkeilung nicht zu erkennen. Der Kopf der Axt hat sich mittlerweile gelöst.

Meine Reklamation wurde abgelehnt, dar Mangel fällt nicht in die Garantiebedingungen von Arbeitsbedarf24. Ein sich vom Kopf lösender Stiel fällt nicht in die Garantie, was soll dann bitte schön in die Garantie fallen? Wäre der Stiel ordentlich verkeilt, würde es sich nicht lösen.

Ich habe mir mittlerweile eine andere Axt gekauft, die Verkeilung ist sichtbar und hält bombenfest.

Nun ja, meine Reklamation wurde ebenfalls abgelehnt mit der Begründung, dass der Kauf schon lange zurück liegt. Es ist weniger als 1 Jahr. Mein Hinweis auf Gewährleistung § 438 BGB wurde ignoriert.

Beschwerde bewerten!
Meine Forderung an Arbeitsbedarf24.de: Umtausch, Ersatzlieferung oder Rücknahme


Firma hat innerhalb von 14 Tagen geantwortetofortantwort
21.07.2015 | 15:19
Firmen-Antwort von: Arbeitsbedarf24.de
Abteilung: Geschäftsleitung

Sehr geehrter Kunde,

Sie haben den Artikel knapp ein Jahr lang nutzen können, ohne das ein Defekt vorlag.

Aus diesem Grund greift weder die Garantie- noch die Gewährleistungspflicht.

Ein Mangel von Anfang an ist in diesem Fall auzuschließen.

Freundliche Grüße

Arbeitsbedarf24

Antwort bewerten!





Kommentare und Trackbacks (3)


21.07.2015 | 10:42
von Christian G. noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Es hat sich niemand auf die Beschwerde hin gemeldet


14.08.2015 | 18:28
von Christian G. noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Dem Händler Arbeitsbedarf24 wurde der Mangel genau beschrieben, die Verkeilung ist nicht ordnungsgemäß ausgeführt worder, so dass der Stiel sich nach nur kurzem Gebrauch vom Axtkopf gelöst hat, es wurden ebenfalls Bilder gesendet, die den Mangel klar zeigen, es ist auch erkennbar bzw. nachvollziehbar, dass es sich um einen Mangel handelt der von Anfag an bestand, er wurde lediglich durch Farbe/Vergussmasse kaschiert, so dass er sich erst jetzt zeigte.
Es handelt sich um einen verdeckten Mangel.
Der Verkäufer verweigert die gesetzlichen Rechte auf Gewährleistung.
Ich kann vor diesen Händler nur waren!
Ich habe es nun auch an den hier zuständigen Verbraucherschutz weitergeleitet um andere vor einem solchen, in meinen Augen unseriösen Geschäftemacher zu warnen / schützen.


09.09.2015 | 17:24
von Christian G. endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Händler schaltet auf stur und ignoriert Kundenrechte.ist ja nur ein Kleinbetrag, was soll der Kunde schon machen.
So sieht seriöser OInlinehandel wohl nicht aus.




Minimieren ÄHNLICHE BESCHWERDEN
Minimieren BESCHWERDE TEILEN
Minimieren BESCHWERDE KARTE
DIESES FENSTER IST FREI BEWEGLICH
close
Kommentieren Sie die Beschwerde hier:
Bild hochladen   Hilfe
Bitte lesen Sie unsere Nutzungsbedingungen , bevor Sie Ihren Kommentar abschicken. Wir behalten uns das Recht vor, inakzeptable oder kompromittierende Textinhalte zu löschen bzw. die Inhalte auf Ihre Glaubwürdigkeit zu überprüfen.
Alle Kommentare per E-Mail abonnieren
DIESES FENSTER IST FREI BEWEGLICH
close
Sie können Ihrem Kommentar max. 4 Fotos hinzufügen. Diese müssen im Format JPG, PNG oder GIF mit einer Dateigröße bis 5 MB pro Bild vorliegen. Mit dem Bereitstellen versichern Sie, die Urheberrechte zu besitzen und keine Rechte Dritter zu verletzen.
DIESES FENSTER IST FREI BEWEGLICH
close
Sie können Ihrem Kommentar max. 0 Videos hinzufügen. Diese müssen im Format AVI, MPG oder MOV mit einer Dateigröße bis 20 MB pro Video vorliegen. Mit dem Bereitstellen versichern Sie, die Urheberrechte zu besitzen und keine Rechte Dritter zu verletzen.
DIESES FENSTER IST FREI BEWEGLICH
close
In Ihrem Beitrag sind Begriffe enthalten, die uns veranlassen, diesen Beitrag vor der endgültigen Freigabe zu prüfen. Wir bitten Sie um Ihr Verständnis.
DIESES FENSTER IST FREI BEWEGLICH
close
Die Frist zur Kommentareditation ist abgelaufen.
DIESES FENSTER IST FREI BEWEGLICH
close
Beschwerde drucken:


Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Mehr Infos OK, alles klar!