Durch Arbeitsbedarf24.de endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 560 Views | 14.07.2015 | 10:28 Uhr
geschrieben von Christian G.

Arbeitsbedarf24.de

Mangelhafte Ware, Verweigerung von Gewährleistung

Bestell-/Kundennummer: über ebay

Ich habe am 06.07.2014 eine Axt gekauft.

Der Stiel war im Kopf nicht ordentlich verkeilt, wurde u. a. von einer schwarzen Vergussmasse gehalten. Durch die Vergussmasse war die mangelhafte Verkeilung nicht zu erkennen. Der Kopf der Axt hat sich mittlerweile gelöst.

Meine Reklamation wurde abgelehnt, dar Mangel fällt nicht in die Garantiebedingungen von Arbeitsbedarf24. Ein sich vom Kopf lösender Stiel fällt nicht in die Garantie, was soll dann bitte schön in die Garantie fallen? Wäre der Stiel ordentlich verkeilt, würde es sich nicht lösen.

Ich habe mir mittlerweile eine andere Axt gekauft, die Verkeilung ist sichtbar und hält bombenfest.

Nun ja, meine Reklamation wurde ebenfalls abgelehnt mit der Begründung, dass der Kauf schon lange zurück liegt. Es ist weniger als 1 Jahr. Mein Hinweis auf Gewährleistung § 438 BGB wurde ignoriert.

Meine Forderung an Arbeitsbedarf24.de: Umtausch, Ersatzlieferung oder Rücknahme

21.07.2015 | 15:19
Firmen-Antwort von: Arbeitsbedarf24.de
Abteilung: Geschäftsleitung

Sehr geehrter Kunde,

Sie haben den Artikel knapp ein Jahr lang nutzen können, ohne das ein Defekt vorlag.

Aus diesem Grund greift weder die Garantie- noch die Gewährleistungspflicht.

Ein Mangel von Anfang an ist in diesem Fall auzuschließen.

Freundliche Grüße

Arbeitsbedarf24

21.07.2015 | 10:42
von Christian G. noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Es hat sich niemand auf die Beschwerde hin gemeldet

14.08.2015 | 18:28
von Christian G. noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Dem Händler Arbeitsbedarf24 wurde der Mangel genau beschrieben, die Verkeilung ist nicht ordnungsgemäß ausgeführt worder, so dass der Stiel sich nach nur kurzem Gebrauch vom Axtkopf gelöst hat, es wurden ebenfalls Bilder gesendet, die den Mangel klar zeigen, es ist auch erkennbar bzw. nachvollziehbar, dass es sich um einen Mangel handelt der von Anfag an bestand, er wurde lediglich durch Farbe/Vergussmasse kaschiert, so dass er sich erst jetzt zeigte.
Es handelt sich um einen verdeckten Mangel.
Der Verkäufer verweigert die gesetzlichen Rechte auf Gewährleistung.
Ich kann vor diesen Händler nur waren!
Ich habe es nun auch an den hier zuständigen Verbraucherschutz weitergeleitet um andere vor einem solchen, in meinen Augen unseriösen Geschäftemacher zu warnen / schützen.

09.09.2015 | 17:24
von Christian G. endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Händler schaltet auf stur und ignoriert Kundenrechte.ist ja nur ein Kleinbetrag, was soll der Kunde schon machen.
So sieht seriöser OInlinehandel wohl nicht aus.