Durch Sconto SB - Der Möbelmarkt gelöste Beschwerde. | 356 Views | 14.07.2015 | 08:48 Uhr
geschrieben von Nicole Moldenhauer-Wildfang

Sconto SB - Der Möbelmarkt GmbH (Schönefeld)

Ungenaue Zeichnung und fehlerhafte Montage = Unzufriedenheit

Wir sind total unzufrieden mit unserer Küche, insgesamt ist die Küche etwas zu tief gerate, wir hätten lieber einen 15 cm Sockel gehabt anstatt einen 10 cm Sockel da wir nicht gerade die kleinsten sind, was wir uns allerdings auch im Beratungsgespräch gewünscht haben.

Nach dem Aufmaß hätte man den Sockel eigentlich erhöhen können, aber selbst die Zeichnung wurde nach dem Aufmaß nicht geändert, so dass zum Beispiel das Loch für die Abluft auch nicht genau in den Schacht von der Dunstabzugshaube passt. Hätte man eine genaue Zeichnung nach dem Aufmaß gehabt, wäre sowas nicht passiert.

Desweiteren ist die Arbeitsplatte an einigen Stellen nicht bündig verarbeitet. Eine Platte über dem Kühlschrank nicht passgenau. Deshalb wurde ein schmaler Streifen hinter den Kühlschrank montiert der aber bereits schon wieder halb rausfällt. Laut Monteure ist die Wand schief und das ginge nicht anders, dabei handelt es sich um einen Neubau. Da Frage ich mich, wie die Monteure dies bei einem Altbau machen. Die Deckenhöhe war komplett verkehrt auf der Zeichnung angegeben, wozu wurde dann überhaupt ein Aufmaß durchgeführt?

Silikonreste am Spülbecken wurden nicht entfernt. Rückwand nicht passgenau eingebaut. So das war es erstmal. Wir würden uns freuen, wenn wir so schnell wie möglich etwas von ihnen hören würden. Da wir im Moment sehr unzufrieden mit der Küche sind. Und für eine Küche die 8500€ kostet erwartet man schon etwas besseres!
Meine Forderung an Sconto SB - Der Möbelmarkt GmbH: Beseitigung der Mängel und eine Sockelerhöhung oder einen gewissen Preisnachlass!

15.07.2015 | 11:09
Firmen-Antwort von: Sconto SB - Der Möbelmarkt GmbH
Abteilung: Vertriebsleitung Deutschland

Sehr geehrte Familie Moldenhauer,

wir haben heute Ihre Reklamation auf diesem Portal erhalten und werden dies unverzüglich prüfen und uns kurzfristig mit Ihnen in Verbindung setzten um die beschriebenen Mängel zu beseitigen und ein weiteres Vorgehen zu besprechen!

Vorab wollen wir uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen und hoffen Ihnen Ihre "Traumküche" so schnell wie möglich darstellen zu können.

17.08.2015 | 06:48
von Nicole Moldenhauer-Wildfang gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden