Durch Tchibo direct gelöste Beschwerde. | 1029 Views | 13.08.2015 | 19:11 Uhr
geschrieben von Jürgen Laub

Tchibo direct GmbH (Hamburg)

Kassenbon verweigert

gestern Abend habe ich in der Filiale Karlsruhe, Kaiserstrasse mir einen Kaffee bestellt.

Da ich meine Tchibo Kundenkarte nicht dabei hatte, bat ich um den Kassenbon um mir

den Bonuspunkt bei Gelegenheit nachtragen zu lassen.

Die Dame die mich bediente, wollte mir keinen Kassenbon geben, da es auf Getränke keinen

Bon gibt nur auf Warenkäufe. Weil ich aber auf einen Bon bestand, holte Sie eine zweite

Person hinzu. Frau Weise die besagte Person tippte wütend auf dem Kassenpad herum,

um mir zu demonstrieren, dass es auch keine Kopie eines Bongs gibt.

Das ist kein Einzelfall meiner Person. Meiner Partnerin ist das Gleiche auch schon passier.

Ich verstehende, dass es bei der Menge an Kaffee der täglich ausgegeben wird eine

Kostenfrage ist jedesmal einen Bon auszugeben aber es muss auch wie in jeder anderen

Tchibo Filiale möglich sein auf Wunsch einen Bong zu bekommen?

Nach Aussage von Fr. Weise soll ich mir Heute Abend den Bonuspunt nachtragen lassen.

Ich denke keinen Kassenbon an den Kunden auszuhändigen noch dazu in einem nicht

tolleriebaren Ton entspricht mit Sicherheit auch nicht ihrer Vorstellung von Mitarbeitern

in ihrem Unternehmen.

Viel Wissen hat Frau Weise nicht, aber davon reichlich, was sich auch bei der Beratung und Kauf

eines Smart-Phons für Frau Henzler gezeigt hat.

J. Laub

Meine Forderung an Tchibo direct GmbH: Einen angepassten Umgangston und freundliche/fachliche Bedienung!

13.08.2015 | 23:39
von Corey Taylor | Regelverstoß melden
Kaffee trinken und ne Bong gibt es auch noch. Dazu Beratung über ein Smartphone. Sicher das Sie bei Tchibo waren?

13.08.2015 | 23:52
von Widder 440 | Regelverstoß melden
Nein, das alles hat sich bei Fa. Jürgen Laub in Karlsruhe ereignet,
und auch der Ton war nicht tolleriebar.

14.08.2015 | 14:09
Hahah. Bong :) : DWie wäre es, wenn du und deine Partnerin die Karte einfach im Geldbeutel liegen lasst? Wegen nem läppischen Bonuspunkt so einen Aufstand machen und dann noch die Mühe und Zeit für die Veröffentlichung hier. Wie gut, dass wir so satt und reich sind, solche Probleme haben zu dürfen.

15.08.2015 | 12:36
ReclaBoxler-7492981
Hahaha, ich glaube die korrekte Empfängerin ist die Jürgen Laub Bong GmbH ;-)

20.08.2015 | 19:34
von Jürgen Laub gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich habe einen Kassenbong bei meinem letzten Besuch kommentarlos
von der Verkäuferin bekommen!
Ich meide die Filiale wenn es geht, um dem unfreundlichen Personal aus
dem Weg zu gehen!
Das Personal in der Tchibo Filiale im EC Karlsruhe, Ettlinger Str. Ist sehr
freundlich und zuvorkommend! Da kaufen wir gerne ein!