Durch Fahrrad.de gelöste Beschwerde. | 589 Views | 01.09.2015 | 12:32 Uhr
geschrieben von Christopher

Fahrrad.de (Esslingen)

Defekte Drehgangschaltung nach ersten 200 m Testfahrt

Bestell-/Kundennummer: FDE2564025

Nach relativ normaler Lieferung (nicht wie beworben, kann aber passieren, Spediteur Sperrgut) habe ich am 27.08.2015 endlich mein Fahrrad von internetstores GmbH (Fritz-Müller-Str. 106-108, 73730 Esslingen) erhalten.

Jedoch nach dem Zusammenbau und den ersten 200 m Testfahrt, hat sich wie auf den Bildern zusehen der rechte Drehgangschalter in seine inneren Einzelteile zerlegt.

Nichts weiter bei gedacht und am selbigen Abend/Nacht das moderne Kontaktformular auf der Homepage von www.Fahrrad.de ausgefüllt, Vorfall beschrieben, Bilder angehängt und ab die Post. Keine Minute später Empfangsbestätigung von Fahrrad.de mit dem Hinweis, dass die Bearbeitung etwas Zeit in Anspruch nimmt und man sich doch bitte nicht melden möchte, da dies die Bearbeitung nur unnötig heraus zögern kann.

Freitag wie zu erwarten keine Antwort, Wochenende - Automatische E-Mail das die Reklamation nicht in Vergessenheit geraten ist, Montag keine Antwort oder Reaktion. Montagnachmittag Anruf von meiner Seite, dort wurde mir dann mitgeteilt das diese angekommen ist (noch nicht bearbeitet da angeblich Bilder benötigt werden).

Komischer Weise ist es dem Fahrrad.de Support bekannt, dass deren Kontaktformular gerne Bilder verschludert (max.1 MB je Bild). Neue E-Mail hinter her mit den Bildern im Anhang. Wie gewünscht 1 Stunde später angerufen, das Fahrrad.de Reklamations-Team sei angeblich nicht mehr im Haus da Meeting bis ca. 16-17 Uhr mit dem Verweis das ich mich am heutigen Dienstag 01.09.2015 melden möchte.

Gesagt getan, heute um 11:30 Uhr angerufen, einen Herren am Telefon gehabt der nicht so begeistert war als das Wort Reklamation viel. Bestellnummer durch gegeben. Aussage: Ja die ist in Bearbeitung es wird aber noch ca. 2 Tage in Anspruch nehmen bis ich meine Antwort per E-Mail erhalte und ich möchte bitte nicht mehr anrufen, da telefonisch keine Aussage getroffen werden kann. Fünf Bearbeitungstage für ne Rekla bei einem "Großen und Ausgezeichneten" Onlinehändler?

Hallo? Gehts noch? Ich möchte einfach nur eine Antwort haben, ob ich dieses ansonsten einwandfreie Fahrrad, wieder zerlegen soll und als Retoure gebe (Komplettaustausch vorausgesetzt). Oder Option 2 Fahrrad.de lässt mir eine neue Gangschaltung zukommen und ich baue mir diese selber ein, was allerdings wieder Probleme mit ihrer zweijährigen Garantie geben dürfte. Anmerkung: die Gangschaltung wurde ordnungsgemäß ohne Kraftaufwand Gang für Gang durch geschaltet und nicht hirnlos bis auf Anschlag durchgerissen.

Würde nur gerne endlich ein Verkehrstaugliches Fahrrad haben und nicht erst nach 3 Wochen mit Retour (wenn es dann so kommt) und Erhalt des neuen Rades/Ersatzteils.

Meine Forderung an Fahrrad.de: Austausch des Rades bzw. Beseitigung der Mängel bzw. Ersatzteile

03.09.2015 | 08:56
von Christopher gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Antwort erhalten: 1 Option: Ersatzteile und Eigenmontage 2 Option: Reparaturgutschein für eine Werkstatt meiner Wahl. Fazit etwas Bearbeitungszeit aber zufriedenstellende Lösung gefunden. Danke sehr