Durch 1&1 Telecom gelöste Beschwerde. | 379 Views | 20.01.2016 | 16:36 Uhr
geschrieben von Lena Grotherr

1&1 Telecom GmbH (Montabaur)

Auch nach 9 Jahren Kundschaft keine Kulanz zu erwarten

Ich bin (nach wie vor) sehr enttäuscht von 1&1 und erwarte nichts mehr vom sogenannten "Kundenservice". Ohne Vorwarnung ließen sie mich für eine Allnet-Flat ganze 39,99€ berappen, obwohl ich kein internetfähiges Handy mehr besitze/besaß. Der Mann an der anderen Leitung erzählte mir noch freundlich: "Das ist ein Service von uns für Sie, damit Sie nach Vertragsende noch weitertelefonieren und simsen können." Zugegeben, hatte ich nicht rechtzeitig gekündigt. Aber ich habe auch nicht mit einem Preisaufschlag von 50% des alten Preises gerechnet (vorher 29,99€). Und zudem war dieser sogenannte "Service" auf ein Jahr befristet. Wieder kein Entkommen aus der 1&1-Falle. Auch nach einigen noch freundlichen Emails meinerseits keine Kulanz, trotz vieler Jahre pünktlicher Zahlungen + zugebuchter Leistungen. Ich habe sofort gekündigt.

Sehnsüchtig wartete ich auf den Moment, in dem ich endlich einen neuen Anbieter aufsuchen könnte. Gesucht, gefunden. Nur machte ich einen großen Fehler und bestellte eine Prepaid mit Rufnummermitnahme. Schon kurz danach war mir klar: Da fallen doch bestimmt wieder Kosten an, Geld, mit dem ich 1&1 noch belohnen und weiter füttern würde. Also beschloss ich noch am selben Tag nur 2 Stunden später, den Vertrag zu stornieren. Mein neuer Anbieter, fair aber schlecht organisiert, hat die Stornierung nicht rechtzeitig einleiten können und daher hat 1&1 auch keinen Wind von meiner Kehrtwende bekommen.

Für die Nummer, die durch meine in eine Kündigung umgewandelte Stornierung unbrauchbar geworden war, soll ich jetzt erneu 29,99 € an 1&1 zahlen. Für nichts und wieder nichts. Mein neuer Anbieter will die Kosten nicht übernehmen, obwohl er den Fehler produziert hat. Ein letzter Funken Hoffnung, dass 1&1 wenigstens in diesem Fall Nachsicht mit einer "alten" Kundin hat, wurde sofort im Keim erstickt: Man hat mich erneut auf ungehobelte Art und Weise abgefertigt (per Email und mit a*****kalter Freundlichkeit).

Mein Fazit: ich fühle mich ausgenommen, wie eine Weihnachtsgans - und das seit 9 Jahren!

Meine Forderung an 1&1 Telecom GmbH: Erstattung der anfallenden Kosten für die gescheiterte Rufnummermitnahme

27.06.2022 | 15:43
von Lena Grotherr gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden