Durch Tchibo direct gelöste Beschwerde. | 357 Views | 25.02.2016 | 15:55 Uhr
geschrieben von Astrid Wolf

Tchibo direct GmbH (Hamburg)

Defekte Herrenuhr kein Garantiefall lt. Tchibo

Bestell-/Kundennummer: 9054877 - 1047719987

Am 01.12.14 habe ich eine Herrenuhr bei Tchibo für EUR 99,95 bestellt und erhalten. Im Januar 2016 war diese Uhr kaputt, da der Stift zum Einstellen der Uhr sich herausziehen ließ und somit die Uhr nicht mehr einzustellen ist.

Am 29.01.16 habe ich die Uhr im Tchibo Shop in Buxtehude reklamiert. Diese wurde von der Mitarbeiterin eingeschickt und man versicherte mir, dass ich entweder eine reparierte Uhr bzw. eine Erstattung des Preises erhalten würde.

Nun erhielt ich vom Service Center Schäuble GmbH aus Breisach einen Kostenvoranschlag über EUR 73,40 mit dem Hinweis, dass es sich NICHT um einen Garantiefehler handelt.

Ich könnte aber die Uhr natürlich reparieren lassen für EUR 73,40 oder mir unrepariert zurück schicken lassen für EUR 9,00 oder man würde die Uhr kostenfrei für mich entsorgen.

Mein Erstaunen kann man sich sicher vorstellen. Die Frage, die mich natürlich beschäftigt ist: was ist denn ein Garantiefehler bei Tchibo? Immerhin hat die Uhr EUR 99,95 gekostet mit Garantie. Warum sollte ich diese Uhr für EUR 73,40 reparieren lassen, wenn plötzlich nach ca. 13 Monaten ohne unser Verschulden (ich wüßte auch nicht wie man das machen sollte) der Stift zum Einstellen herausfällt.

Auf telefonische Nachfrage bei Schäuble wurde lapidar geantwortet, dass man dazu nichts sagen könne, weil nur die Werkstatt eine Antwort geben könne. Man würde in der Werkstatt nachfragen und uns dann am nächsten Tag anrufen. Das ist jetzt über eine Woche her. Kein Anruf!

Meine Forderung an Tchibo direct GmbH: Kostenlose Reparatur oder Kaufpreis Erstattung

25.02.2016 | 16:54
von Astrid Wolf gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Tchibo hat uns informiert, dass die Uhr auf Kulanz repariert wird. Diese haben inzwischen repariert zurück erhalten.