Durch TARGOBANK gelöste Beschwerde. | 1029 Views | 27.04.2016 | 21:17 Uhr
geschrieben von Karosh Shahin

TARGOBANK AG & Co. KGaA (Düsseldorf)

Kreditablehnung

ich hatte am 21.04.2016 um 17:00 Uhr einen Termin in der Andreas-Gayk-Str 7-11 in (Kiel) für eine Kreditanfrage und gleichzeitig um ein Konto zu eröffnen. Aufgrund einer kurzfristigen Dienstreise musste ich den Termin entweder verschieben oder den Service der Targobank nutzen und den Termin in einer mir beliebigen Targobank Deutschlandweit zu wechseln. Ich habe den Service genutzt und habe den Termin bei der Targobank in Göttingen wahrgenommen. Kurz zu meinen Daten: Ich bin seit 1 1/2 Jahren bei meinen Arbeitgeber. Ab dem 01.01.2016 wurde ich befördert und habe dementsprechend einen neuen unbefristeten Arbeitsvertrag bekommen. Ich bin aus der Probezeit habe ein festes Bruttogehalt von 3820 € (Ca. 2335€ Netto). Mein Schufa Score liegt bei 89,30%.

Ich kann alle Kriterien der Targobank erfüllen und kann nicht verstehen, warum mir die Bank den Kredit ablehnt. Der Kredit sollte 45.000€ betragen, ich habe aber auch angemerkt das ich auch mit weniger zufrieden wäre und ich bereit wäre auch ein höheren Zinssatz zu zahlen.

Begründung der Ablehnung. Ich bin zu jung und hätte keinerlei Krediterfahrung. Empfehlung der Bank machen Sie eine online Kreditanfrage und nutzen Sie Check24 oder andere Websiten.

Bei einer ordentlichen Erklärung wäre ich einverstanden und würde es wo anders probieren. Aufgrund einiger positiven Empfehlungen der Targobank von Freunde und Familie habe ich mich dementsprechend an die gewendet. Ich bin 22 Jahre alt und habe eine feste sehr gute Stelle bei meinem Arbeitgeber. Ich bin Vertragsmündig und kann alle Kriterien der Bank erfüllen. Somit sehe ich kein Problem und verstehe die Begründung nicht.

Ich erwarte nur eine richtige Begründung da ich ja auch zu jeder anderen Bank gehen könnte und eine Kreditanfrage stellen kann. Es kann nicht sein das mich der Berater der Targobank an irgendwelche unseriösen Websiten leitet und mir dies auch zumutet.

Meine Forderung an TARGOBANK AG & Co. KGaA: Einen neuen Termin für einen Kredit oder eine richtige Begründung der Ablehnung.

30.04.2016 | 00:26
von Patrik Schindler | Regelverstoß melden
Bei einem Scorewert von 89,30% bekommt man mit Sicherheit kein Kredit. Wenn du der Bank keine Sicherheiten anbieten kannst dann erst Recht nicht. Die Bank die du beim Namen nanntest würde ich nicht ein Kredit aufnehmen.Es gibt auch günstigere Anbieter, und wenn es sich um eine Autofinanzierung handelt, dann geh zu einer Autobank dort sind die Konditionen besser.

27.05.2016 | 12:53
von TARGOBANK | Regelverstoß melden
Guten Tag Karosh Shahin, vorab bitte ich, unsere verspätete Rückmeldung zu entschuldigen. Bitte schicken Sie uns Ihre Kunden – oder Kontonummer (Falls Sie kein Kunde sind, dann bitte Ihre Kontaktdaten) an sogehtbankhheute spider monkey targobank.de. Wir werden den Vorfall prüfen – versprochen! Viele Grüße, Ihr Social Media Team der TARGOBANK

05.08.2018 | 13:22
von Karosh Shahin noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nicht gelöst. Ich habe mich für eine andere Bank entschieden

05.08.2018 | 13:23

25.10.2018 | 06:23
von Karosh Shahin gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Meine Beschwerde isr gelöst. Ich bitte Sie die Beschwerde zu entfernen.