Durch OTELO gelöste Beschwerde. | 284 Views | 04.10.2016 | 07:59 Uhr

OTELO (Ratingen)

Otelo - Schlechtester Kundenservice ever

Vor über 7 Wochen habe ich fristgerecht meinen online über Logitel abgeschlossenen otelo-Handyvertrag inkl. Rufnummernportierung widerrufen und zwar sowohl bei Logitel als auch bei otelo direkt. Sendeprotokolle des Widerrufs liegen vor. Logitel hat bereits zwei Tage später die von mir geleistete Einmalzahlung für das dem Angebot zugehörige Smartphone zurück erstattet und nach einer Woche per Mail bestätigt, den Widerruf an otelo weitergeleitet zu haben.

Otelo behauptet bis heute trotz diverser Telefonate und E-Mails (und dem oben erwähnten Fax inkl. Sendebestätigung) keinen Widerruf erhalten zu haben.

Einen derart inkompetenten Laden habe ich selten erlebt. So wurde mir z. B. am Tag vor meinem Widerruf am Telefon bestätigt, dass ich noch einige Tage Zeit hätte die Rufnummernportierung zu stoppen. Am nächsten Tag wurde dann von einem anderen Mitarbeiter mitgeteilt, dass ich für das Stoppen der Portierung leider einen Tag zu spät dran sei.

Per E-Mail wurde mir dann angeboten, meine Rufnummer innerhalb von 14 Tagen kostenfrei zurück zu portieren oder Kunde bei otelo zu bleiben. Nachdem ich dann das Angebot der kostenfreien Rück-Portierung gewählt hatte kam eine Bstätigung von otelo mit dem Hinweis, dass ich nun 24,95 € Gebühren zu bezahlen hätte und und eine Woche später kam ein Schreiben in dem ich erneut als otelo-Kunde, nun mit neuer Rufnummer, begrüßt wurde. Da fällt mir nun wirklich gar nichts mehr zu ein.

Otelo verweist immer wieder auf Logitel als zuständigen Ansprechpartner für meinen Widerruf. Logitel hat meinen Widerruf bereits schriftlich und telefonisch, sowie konkludent durch Erstattung meiner Zahlung bestätigt. Mir wurde dort glaubhaft versichert, dass der Widerruf weitergeleitet wurde.

Entweder funktioniert die Kommunikation zwischen otelo und seinem Vertriebspartner nicht oder Logitel hält meinen Widerruf vorsätzlich zurück um die Vertragsprovision nicht zu verlieren. Vielleicht liegt der Fehler aber auch allein bei der schlechten internen Kommunikation oder einem Vorsatz otelo's. Für all diese Möglichkeiten bin allerdings nicht ICH verantwortlich.

Gestern ist nun eine Rechnung von otelo gekommen. Dies ist nochmal ein deutlicher Beweis, das die Kommunikation im Hause otelo nicht funktioniert. Einerseits wird mein direkter Widerruf nicht akzeptiert, weil Logitel Vertragspartner ist und anderseits stellt dann otelo als Nicht-Vertragspartner eine Rechnung an mich.

Diese Gebahren legt die Vermutung nahe, dass hier versucht wird mir entgegen meinen eindeutigen Äußerungen ein Vertragsverhältnis mit otelo aufzuzwängen.

Meine Forderung an OTELO: Umgehende Durchführung meines Widerrufs, Löschung meiner Daten und eine Aufwandsentschädigung für den mir Entstandenen Zeitaufwand für Mails und Telefonate.

26.03.2021 | 00:09
von ReclaBoxler-7309177 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Wurde nach wochenlangen Hin und Her gelöst. Eine Aufwandsentschädigung oder auch nur eine Entschuldigung gab es selbstverständlich nicht ;-)