Durch IKEA Deutschland gelöste Beschwerde. | 508 Views | 03.11.2016 | 20:02 Uhr
geschrieben von Filiz Karakis

IKEA Deutschland GmbH & Co. KG (koblenz)

Keine Rücknahme von Töpfen

Guten Abend, vor 1 1/2 Jahren habe ich Töpfe geschenkt bekommen, die aus der 365+ Serie stammen. Da es ein Geschenk war habe ich keinen Kassenbon. Wollte heute die Töpfe reklamieren. Der Mitarbeiter an der Reklamtion meinte er könnte mir nicht helfen. Ein Rücknahme ginge nicht. Ich soll bitte diejenigen Fragen, die mir die Töpfe geschenkt haben, ob Sie evtl. per EC-Karte bezahlt haben, die Kontoauszüge zu suchen. Hallo, wo leben wir denn? Was ist wenn derjenige verstorben ist oder umgezogen ist oder oder oder?

Wieso macht IKEA sooooviel Werbung und meint man wäre soooooo kulant?

Zudem steht auf der Seite, dass diese Serie 15 Jahre Garantie bietet. Die Stahltöpfe rosten und es ist ersichtlich.

Ich finde es persönlich unkorrekt, dass der Kunde einfach so abgespeist wird. Ich bin seit 1997 Kunde bei Ikea und habe schon einige Tausend Euro bei Ikea gelassen. Es ist für mich eine Frechheit. Und der Telefonservie von Ikea ist unter aller Würde. Die kann komplett abgeschafft werden

Meine Forderung an IKEA Deutschland GmbH & Co. KG: Auf Kulanz entweder Ware zurück oder Neueware

03.11.2016 | 20:11
von Filiz Karakis gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nach einem zweiten Besuch bei Ikea empfing mich eine nette Mitarbeiterin bei der Reklamation.
Ich wies Sie darauf hin, daß man eigentlich gar kein Kassenzettel nachweisen müsste, wenn man es bezeugen könnte. Die Mitarbeiter erwies sich sehr korrekt. Mir wurde der Betrag mit einem Gutschein ausbezahlt. Aber trotzdem finde ich es nicht in Ordnung, wenn der Kunde erstmal abserviert wird. Vielen Dank