Durch Eurowings Aviation gelöste Beschwerde. | 198 Views | 23.11.2016 | 13:47 Uhr
geschrieben von HG Böhne

Eurowings Aviation GmbH (Köln)

Abflugsort geändert und Flug annuliert

Warte über 2 Monate auf Entschädigung

Ein von Köln nach Nizza bereits im Frühjahr 2016 gebuchter Flug (Buchungsnummer: G8UFMZ) wird ca. 2 Wochen vor Abflug ohne Erklärung nach Düsseldorf verlegt. Meine Anrufe beim Eurowings Servicecenter werden zunächst abgewimmelt. Ich bleibe wegen einer bescheinigten Schwerbehinderung hartnäckig und es wird mir per Mail eine Bahnfahrt Köln-Düsseldorf (20 Euro) auf Kosten von Eurowings zugestanden.

Mein Rückflug von Nizza nach Köln am 28.07. (Buchungsnummer: G8UFMZ) wird ohne Begründung am 22.07. annuliert. Ein Ersatzflug wird mir nicht angeboten, darum solle ich mich selber kümmern mit der Zusage von Erstattung in einem gewissen Rahmen. Am 22.07. buche ich dann einen Eurowingsflug von Nizza nach Köln für den 27.07. (Buchungsnummer: OGRL6R) zum Preis von 124,99 Euro. Das heißt auch: einen Tag frühere Mietwagenrückgabe und einen Tag Urlaub weniger.

Ich habe seitdem mehrfach an die mir mitgeteilte Service Adresse:

buchungsinfo spider monkey eurowings.com

geschrieben und meine Forderungen von mindesten Flugkostenerstattung (€ 124,99) und Ticket zum Airport Düsseldorf (€ 20) geltend gemacht, so wie mir ja auch zugesichert wurde, erhalte aber nur Textbausteine mit Hinhaltefloskeln als Antwort.

Eine Vorgangsnummer ist mir in der Angelegenheit noch gar nicht mitgeteilt worden.

Leider werde ich wohl einen Rechtsanwalt einschalten müssen.

Meine Forderung an Eurowings Aviation GmbH: Flugpreis Nizza-Köln und Ticket zum Airport Düsseldorf von 20 Euro

01.12.2016 | 10:42

15.12.2016 | 11:44
von HG Böhne noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Eurowings hat sich noch nicht gemeldet!

05.01.2017 | 12:37
von HG Böhne noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Firma EUROWINGS meldet sich nicht.

05.11.2018 | 13:29
von HG Böhne gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden