385 Views | 28.12.2016 | 11:28 Uhr
geschrieben von Tina Wolter

L'TUR Tourismus AG (Baden-Baden)

Gebuchte Zimmerkategorie entspricht nicht der vor Ort erhaltenen

Zimmerkategorie falsch

Unsere Reise ging vom 26.09.-02.10.2016. Vor Ort habe ich sofort die falsche Zimmerkategorie beanstandet und bekam dies auch schriftlich vom Reiseleiter vor Ort.

Am 11.10.2016 schickte ich per Mail das nachfolgende Schreiben:

Die gebuchte Zimmerkategorie entspricht nicht der erhaltenen Zimmerkategorie. Laut L-Tur Katalog und Buchungsbestätigung vom 09.09.2016 haben wir eine Suite gebucht. Diese enthält lt. Katalog ein seperates Wohnzimmer, sowie einen Whirlpool mit Fenster & Blick aufs Meer. Hier hat unser Reisebüro auch extra nochmal vorab angerufen und nachgefragt, ob diese Suite die oben genannten Punkte tatsächlich erfüllt. Dies wurde seitens ihrer Hotline bestätigt. Vor Ort allerdings haben wir dann ein größerers Doppelzimmer erhalten (lt. Hotelbeschreibung im Katalog entspricht dieses Zimmer einem Doppelzimmer Superior.) In diesem Hotelzimmer hatten wir zwar einen Whirlpool, dieser war allerdings Ohne Fenster und im Gang zwischen Eingangstür und Schalfzimmer eingerichtet. Das zweite Zimmer fehlte komplett. Der Zeitraum der Beeinträchtigung erstreckte sich über den ganzen Urlaub, den schließlich hatten wir dieses Zimmer nicht gebucht. Wir haben sofort bei der zuständigen Reiseleitung reklamiert. Der Reiseleiter erklärte uns, das unser Zimmer der entsprechenden Kategorie vergeben worden sei, denn das Zimmer, das wir eigentlich gebucht hätten, gäbe es in dem Hotel, wäre aber eine Premium Suite und weitaus teurer als unser Zimmer. Ebenso schilderte die Reiseleitung, dass die Hotel- sowie die Zimmerbeschreibung aus meiner Buchungsbestätigung vom 09.09.2016 aus dem alten Katalog von 2014-2015 wären - Dies kann ja wohl kaum sein, denn erstens verschickt lt. meines Reisebüros L-Tur keine Kataloge und des weiteren kam die Hotelbeschreibung inkl. Zimmerbeschreibung direkt per Mail von L`Tur selbst in Verbindung mit meinen Reiseunterlagen.

Am 15.10.2016 erhielt ich von L´Tur die Rückanwort per Post, dass eine Reklamation 6 Wochen dauern würde. Als ich am 15.12.2016 immernoch keine Antwort bekommen habe, habe ich nochmals eine Mail geschrieben und die Frist bis 31.12.2016 gesetzt, die Erstattung zu überweisen, andernfalls werde ich einen Rechtsanwalt einschalten.

Ich habe viele Beiträge von ihrer Homepage gelesen, können Sie mir ein Status Update meiner Reklamation geben? Eine Hotline habe ich bis dato nicht gefunden an die ich mich telefonisch wenden könnte, um nach dem Status zu Fragen.

LG

Meine Forderung an L'TUR Tourismus AG: Erstattung 50% des Reisepreises

28.12.2016 | 14:59
L'TUR ist schon ein seltsames Unternehmen. Mir hat L'TUR mal ein Zimmer in einem geschlossenen Hotel verkauft. Wir mussten dann in ein anders Hotel, das wir niemals gebucht hätten. Bleiben Sie hart und setzen Sie Ihre Ansprüche gegebenenfalls auch gerichtlich durch!

04.01.2017 | 19:42
von Tina Wolter noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden