Durch HERMES Einrichtungs Service gelöste Beschwerde. | 480 Views | 11.01.2017 | 12:24 Uhr
geschrieben von Christine Woker

HERMES Einrichtungs Service GmbH & Co. KG (Löhne)

Küchenendmontage, offene Arbeiten, Schäden

BESCHWERDE, AUFFORDERUNG ZUR BALDIGEN ENDMONTAGE

Guten Tag,

am 24.11.16 sollte unsere Küche aufgebaut werden. Ich hatte mir 2 Tage Urlaub genommen, damit man dabei ist, falls Fragen auftreten.

Der Termin wurde nicht wie in der Vorankündigung 48 Std. vorher, sondern am Morgen des 24.11.2016, um 6.30 h bestätigt. Hier hieß es, dass die Firma KSS nicht schon morgens, sondern erst um ca. 10. 30 h vor Ort wären. Plötzlich war dann um 9.30 h nur ein Monteur (leider haben wir keinen Namen) da, da sein Kollege wo anders noch irgendwas anderes zu tun hatte. Der Mitarbeiter war ca. 1 Std. da und fuhr dann bis ca. 14. 30 h zu dem anderen Kollegen (Hr. Kunz, Fa. KSS). Ab 14.30 h waren sie zu zweit. An diesem Tag wurde bis ca. 17. 00 h gearbeitet. Am nächsten Morgen wollten sie dann um 6.30 h da sein - kamen dann um 8.30 h. An diesem Tag waren sie bis ca. 18.00 h da. Es sollte eine Nachmontage (für die unten aufgeführten Arbeiten) noch vor Weihnachten geben.

Der Lieferwagen der Firma KSS hat Öl verloren auf unserem Hofpflaster. Es wurde von dem einen großen Mitarbeiter am 24.11.2016 bemerkt, als er mit seinem Chef telefonierte. Der fragte, ob sich der Kunde beschwert hätte. als sie um 14.30 h wieder kamen, haben sie am Wegrand mit Pappe drunter geparkt. wir hatten uns da noch nicht beschwert.man hat während Renovierung und Umzug wahrlich für so etwas keinen Kopf. Von einem Hermes Mitarbeiter haben wir am 19.12.2016 eine Nummer für Schäden bekommen. Hier habe ich den Schaden am 27.12.2016 gemeldet. Die gute Dame hat den Schaden abgelehnt, da es zu lange her sei. super, jetzt wird uns noch unterstellt zu lügen. vielen Dank. Wenn man die Jungs vom 24/25.11.2016 fragen würde und sie ehrlich wären, müsste man nicht den Kunden, als Lügner hin stellen.

Am 19.12.2016 (mein Geburtstag. der dritte Tag Urlaub!) kam erst morgens um ca. 9.00 h der Elektriker von AEG, da die Platine der Uhr vom Backofen defekt ist, dann sollte zwischen 14.00 h + 21.00 h! (dieses Zeitfenster finde ich eine Frechheit.) Hermes zur Nachmontage kommen. Hermes kam um ca. 14. 30 h und wollten eine Schublade nachmontieren (im Übrigen ist in dem gestrigen Anruf, 10.01.2017, von Hermes ebenfalls nur von der Schublade gesprochen worden. wo ich mich frage: gibt es keine Kommunikation zwischen den Leuten von Hermes und von IKEA? An IKEA ging die unten aufgeführten offenen Arbeiten am 02.01.2017) Die Herren konnten die Schublade ebenfalls nicht einbauen, da diese nicht da war. super!

Der eine Monteur hat die sehr unprofessionell montierten Stecker (vom 24/25.11.2016) ordnungsgemäß repariert (was nicht aufgefallen wäre, wenn der Backofen nicht nochmal raus gezogen werden musste. super. möchte man nicht wissen, was noch alles so schlummert…) der andere hat versucht die Schranktüren auszurichten, da dieses u. a. auch noch nicht passiert war. Dabei ist aufgefallen, dass die Schränke schief aufgebaut wurden. und aus diesem Grund können die Schränke nicht ausgerichtet werden.

In der 52. KW zwischen den Jahren wurde ein Schrank abgeholt und Material gebracht. Hierbei wurde eine Lampe umgeschmissen, die kaputt gegangen ist. Ich habe mit einem Herren von Hermes direkt gesprochen.er wollte sich die nächsten Tage melden, leider bis heute keine Antwort.

Am 05.01.2017, um 13.30 h kam ein Anruf von Hermes zur Nachmontage: am 06.01. zwischen 09.00 und 11.00 h. da ich berufstätig bin, kann ich so kurzfristig nicht Urlaub nehmen und bin nach dieser ganzen Geschichte auch nicht mehr bereit einen zusätzlichen Tag Urlaub zu nehmen. Ich kann Termine ab 14.00 h wahrnehmen.

Da ich danach nichts mehr gehört habe, habe ich gestern 10.01.2017 bei Hermes angerufen um ca. 14. 30 h. Um 18.15 h kam der Rückruf mit dem Vorschlag: 12.01. zwischen 9.00 und 11.00 h (zur Schubladen Nachmontage? .) Er hat gesagt, dass sie mir keinen Termin ab 14.00 h anbieten können. sie würden es IKEA rückmelden.

Es ist sehr, sehr ärgerlich, dass bis heute es Seitens IKEA noch nicht geschafft wurde, uns eine komplett aufgebaute und vollständig nutzbare Küche zur Verfügung zu stellen.

Es ist nicht nur sehr ärgerlich, dass man viel Geld für den Aufbau bezahlt hat - um eine schnelle Nutzung zu haben - sondern, den ganzen Ärger, Terminverschiebungen, genommenen Urlaub (3 Tage), wo nichts passiert ist, usw.

Ich kann IKEA - den Aufbau/Montageservice, ein wirklicher NICHT-Service –

den man leider niemanden weiter empfehlen!

Ich hoffe um schnelle und baldige Restaufbau, wo noch folgende Arbeiten offen sind:

- Schränke sind schief aufgebaut

- Schwerlastboden unter Kompaktbackofen einbauen

- Schublade einbauen

- Abschlussleisten anbringen

- Küchenschränke/-türen ausrichten

- Aluleiste zwischen den Arbeitsplatten einbauen

- Abzugshaube richtig anbringen

- Böden in Schränke einbauen

- Backofen - ist die Uhr defekt (war schon AEG Kundendienst da, wird bestellt - nach mehrfachen hin und her. wird neue Platine bestellt.), ebenfalls neuer zusätzlicher Termin.

- Backofen ist verbeult

- Müll liegt noch unter den Küchenschränken herum

- Regal, bzw. Platte unter dem Herd nicht eingebaut

- Stecker an den Backöfen wurden nicht richtig montiert/wurde schon behoben

- der Müll vom Aufbau 24. /25. 11.2016 wurde nicht mit genommen, wurde von KSS versprochen am nächsten Tag abzuholen. nicht passiert, wir haben den Müll dreimal hin und her gepackt. Habe dann KSS angerufen da wir den Platz brauchten, nach ca. 14 Tagen. haben den Müll raus geschmissen. dann wurde er abgeholt

Meine Forderung an HERMES Einrichtungs Service GmbH & Co. KG: Aufwandentschädigung, Schäden regulieren, Küchenendmontage nach 14.00 h

19.01.2017 | 08:40
Küchenaufbau soll am 11.02.2017 geschehen, Schäden noch nicht reguliert

26.01.2017 | 07:43

09.02.2017 | 07:30

23.02.2017 | 14:10
von Christine Woker noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Küche ist nun endlich montiert. allerdings konnten die Türdämmpfer nicht montiert werden.
Die Zahlung der kaputten Lampe steht noch aus

17.03.2017 | 08:09
von Christine Woker noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Entschädigung für kaputte Lampe im Wert von 25€ steht noch aus, Aufbau der Küche ist abgeschlossen. Allerdings gab es Montagespuren auf den Wänden und Decke (man hat sich mit dreckigen Fingern auf der frisch gestrichenen Wand abgestützt).

11.08.2017 | 08:30
von Christine Woker gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

HERMES Einrichtungs Service: "Mittelfinger" an Kunden? So geht's nicht!
HERMES Einrichtungs Service: Diebstahl durch Hermes-Mitarbeiter
HERMES Einrichtungs Service: Nur Ärger und freche Antworten