Durch Yello Strom gelöste Beschwerde. | 1237 Views | 27.01.2017 | 22:40 Uhr
geschrieben von Enrico Sansonetti

Yello Strom GmbH (Köln)

Yellostrom macht Hinhaltetaktik

Yellostrom hält mich seit 1 1/2 Monate wegen Prämie hin.

Hallo,

es geht hier darum, dass wir bei Yello einen Vertrag abgeschlossen haben, bei dem es 5.000 Payback Punkte, sowie ein iPad Air 2 32GB als Prämie (en) dazu gab. Leider werden wir seitdem immer hingehalten. Erst hieß es, das Gerät kommt doch Ende Dezember (- ok, hätte man aufgrund der Feiertage auch ahnen können), dann Anfang (1. KW) Januar. Letzte Woche wurde uns gesagt, dass die Geräte zu 100% in der KW4 von "Brodos" ausgeliefert werden, und ratet mal, richtig, Pustekuchen. Heute erneut mit dem (äußerst unhöflichen) Chat geschrieben, wo ich quasi abgewiesen wurde mit den Informationen. "Apple hat Schwierigkeiten. Mehr können (wollen) wir Ihnen nicht sagen". - Komisch, dass das Gerät sonst überall verfügbar ist. Nur bei/für euch nicht? Ahja.

Ich finde das sehr unverschämt von Yello, weil damit Kunden quasi geködert werden, und sobald die neue Generation dann rauskommt, die Ältere (iPad Air 2 32GB) verhökert wird, dann verschickt wird. Oder wie muss ich mir das jetzt vorstellen.
Geht das?

Meine Forderung an Yello Strom GmbH: IPad Air 2 32GB, wie versprochen.

30.01.2017 | 08:46
Firmen-Antwort von: Yello Strom GmbH
Abteilung: Social Media

Hallo Herr Sansonetti,

vielen Dank für Ihre Nachricht! In der Tat gibt es derzeit große Verzögerungen seitens Apple bezüglich des iPad Air 2 und das nicht nur bei uns. Ich werde Ihre Anfrage direkt weitergeben und meine Kollegen werden sich bei Ihnen melden.

Viele Grüße,

Ihr Yello Team

30.01.2017 | 15:22
von Enrico Sansonetti | Regelverstoß melden
Komischerweise ist das iPad überall anders sonst verfügbar?
Aber gut, wenn ihr das sagt werde ich das wohl glaube müssen.

Dennoch finde ich es eine Frechheit 4x diese gleiche E-Mail zu erhalten:

"Lieber Herr xx l,

Heute gibt es nur eins für uns zu sagen: Entschuldigung, dass sich die Lieferung Ihres neuen iPad Air 2 aufgrund von Lieferengpässen um ein paar Tage verzögert.

Sobald sich Ihr Wunschgerät zu Ihnen auf den Weg macht, erhalten Sie per Mail eine Versandinformation von unserem Partner Brodos. Damit sind Sie immer auf dem
Laufenden und wissen genau, wann Ihr Paket bei Ihnen ankommt. "

"Ein paar Tage" heißt sicherlich nicht 1-2 Monate.

Gruß

31.01.2017 | 11:21
von M und C W und D | Regelverstoß melden
Guten Tag,

gleiches spielt sich gerade bei uns ab.

Wir werden hierzu nun auch eine Beschwerde veröffentlichen.

Wir haben bereits auch mit dem Verbraucherschutz telefoniert.

Unfassbar.

31.01.2017 | 14:45
von Enrico Sansonetti gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
IPad kam heute an, Danke an alle Beteiligten!

31.01.2017 | 15:37
von M und C W und D | Regelverstoß melden
Wir freuen uns für Sie.

Drücken Sie uns die Daumen, dass wir unseres nun auch zeitnah erhalten werden. Ansonsten werden wir den Vertrag anwaltlich prüfen lassen und widerrufen.

31.01.2017 | 16:52
von Enrico Sansonetti | Regelverstoß melden
Werde ich! Ich hoffe, dass sich Ihre Angelegenheit schnellstmöglich ebenfalls zu Ihrer Zufriedenheit klart!

Gruß