Durch IKEA Deutschland endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 566 Views | 26.05.2017 | 18:42 Uhr
geschrieben von Melinda Gerber

IKEA Deutschland GmbH & Co. KG (Hofheim-Wallau)

Unverschämter IKEA Lieferservice

Ich habe nun zum ersten Mal über den IKEA Online-Shop bestellt. Dadurch, dass ich in Stuttgart wohne, aber in ein paar Tagen nach Passau umziehen werde, habe ich mich total darüber gefreut, dass es einen extra Lieferservice gibt, was das ganze EIGENTLICH wesentlich unkomplizierter machen sollte.

Nun sollte die Lieferung heute ankommen. Alles wie geplant, der Spediteur rief eine halbe Stunde vor der geplanten Lieferung bei der hinterlassenen Nummer eines Freundes vor Ort von mir an und teilte diesem mit er sei in 30 Minuten da.
Das war um 14 Uhr. Dass immer wieder mal ein paar Verzögerungen vorkommen können, das ist mir bewusst. Daher hat dieser Freund auch nach der angekündigten Lieferung immer noch 1 1/2 Stunden (!) vor der Tür gewartet. Vergeblich. Jegliche versuchten Anrufe an den Spediteur scheiterten, da dieser diese nicht entgegen nahm. Um 15:30 Uhr hat besagter Freund an der Klingel einen Zettel hinterlassen, der Spediteur sollte nur kurz einmal anrufen statt klingeln wenn er da ist, da die Klingel im Moment defekt ist. Es kam weder ein Anruf, noch eine Mail was jetzt mit der Lieferung ist, gar NICHTS!
Der IKEA Kundenservice war auch nur sehr unfreundlich, meinte kurz und knapp er könne nicht weiterhelfen und eine Telefonnummer gäbe es auch nicht. Ich solle doch einfach morgen zum IKEA Regensburg vorbeifahren und dort nachfragen. Dieser ist sage und schreibe fast 300 km entfernt! Eine Unverschämtheit! Da hätte man sich die 150€ Lieferkosten direkt ersparen können und die Möbel abholen, wenn das so einfach wäre!
Von einem Möbelhaus mit solch großem Namen hätte ich wirklich weitaus mehr erwartet als solch einen schlechten Kundendienst und Lieferservice.

Meine Forderung an IKEA Deutschland GmbH & Co. KG: Erstattung der Lieferkosten oder wiederholte ZEITNAHE kostenlose Lieferung

10.02.2019 | 11:20
von Melinda Gerber noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

09.09.2019 | 19:46
von Melinda Gerber endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

Beschwerde ist endgültig nicht gelöst

24.01.2020 | 10:15