Durch AXA Versicherung gelöste Beschwerde. | 408 Views | 12.07.2017 | 13:11 Uhr
geschrieben von Christoph Lam.

AXA Versicherung AG (Köln)

Versicherung beendet den Vertrag und will trotzdem Geld von mir

Bestell-/Kundennummer: 1.12.0646010

im Juni des letzten Jahres endete die Zusammenarbeit mit Roland Rechtschutz nach über 20 Jahren der Mitgliedschaft durch die Kündigung des Vertrages durch Axa.

Leider kann ich dies jetzt nur noch indirekt nachweisen da dieses Schreiben in der Ablage nicht mehr auffindbar ist.
Nachdem die letzten Rechtsangelegenheiten durch den von AXA vermittelten Rechtsanwälte gar nicht zu meiner kleinsten Zufriedenheit verliefen, war ich schon dabei zu überlegen den Vertrag zu beenden. Die von AXA vermittelten Anwälte waren in keinen Fall wirklich kompetent. Nach der Kündigung des Postbankkontos meiner Frau wurden die Versicherungsbeiträge nicht mehr abgebucht. Dies bemerkte ich durch den Erhalt eines Schreibens von AXA im Juni 2016.
Darin wurde aber auch mitgeteilt, dass der Vertrag endet wenn ich den Beitrag nicht zahle. In den Versicherungsbedingungen steht ja auch das die Versicherung in diesem Fall ein kündigen kann. Mir kam dies eigentlich auch gelegen, weshalb ich diese Gelegenheit nutzte um den Vertrag auslaufen zu lassen. Leider ist dieses Schreiben zurzeit nicht auffindbar da es vermutlich im falschen Ordner landete.
Seltsamer Weise erhielt ich später von einem Mahnanwalt/Inkassobüro die Aufforderung die Rechnungen vom Juli und vom Oktober zu bezahlen. Dies sind aber nicht die Rechnungstermine bei einer vierteljährlichen Zahlungsweise. Dies alles sieht mir sehr getürkt aus. Kann gut sein das bei AXA die Rechte nicht weis was die Linke tut. Ich finde es trotzdem sehr traurig und unprofessionell wie die AXA ihre langjährigen Kunden terrorisiert. Bin sehr froh, wenn ich mit diesem Unternehmen nichts mehr zu tun haben werde.

Meine Forderung an AXA Versicherung AG: Bestätigung das der Vertrag im Juni durch AXA/Roland beendet wurde

13.07.2017 | 10:22
Firmen-Antwort von: AXA Versicherung AG

Guten Tag,

wir würden den Fall gerne an unser Beschwerdemanagement geben. Könnten Sie bitte über das folgende Formular Ihre Kontaktdaten und idealerweise eine Vertrags- oder Kundennummer zukommen lassen?

Herzlichen Dank und beste Grüße aus Köln

Ihr AXA Social Media Team

06.08.2017 | 12:50
von Christoph Lam. noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Firma meldet sich auch nicht

22.03.2018 | 16:19
von Christoph Lam. gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden