Startseite > Online Shops > Möbel > Home24.de > gelöste Beschwerde-Nr.: 141721
Durch Home24.de gelöste Beschwerde. | 216 Views | 25.06.2018 | 14:57 Uhr
geschrieben von Sven Richter

Home24.de (Berlin)

Sonneninsel ist nicht für Sonne gedacht - Stoff 3 Monaten hin

Sonneninseln von Home24 sind nicht für Sonnenschein gedacht, nach 2 Monaten ist aus Antrazit gelb-brauner Stoff.

Hallo,

Home24 hat sich zuerst dem Problem angenommen und nach Zusendung von 3 Fotos den Mangel akzeptiert und auch dem Hersteller weitergeleitet. Es wurde keine 2 Tage später eine Sendung beauftragt, hinter der Trackingnummer lagen aber nur die elektronischen Auftragsdaten.

Nach 3 Wochen Gedult und Nachfrage, gab es die Antwort das die Sachen Anfang April versendet wurden. Hier musste ich Home24 nochmal darauf hinweisen das die Sendungsnummer erfasst aber kein Artikel versendet wurde. Nach einer weiteren Woche warten dann das.

Nun kam diese Mail:

______________

Lieber Herr Richter,

bezüglich Ihrer Beanstandung teilte der Hersteller mir folgendes mit: " die Ware ist ausverkauft. Wir können leider keine Ersatzteile mehr beschaffen.
Das was verschickt wurde ist dem Sendungsverlust zum Opfer gefallen und was das
letzte Teil dazu.
Dieses haben wir ohnehin nur aus Kulanz und ohne rechtliche Anerkennung verschickt.
Ausgeblichene Textilien sind vom Umtausch ausgeschlossen. "

Ich bitte dies zu entschuldigen.

Für weitere Rückfragen stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung.

Mit besten Grüßen

Maja Lehmann

___________________

Die Hotline selbst kann weder an die Beschwerde noch an die Gewährleistungsabteilung weiterleiten. Der Kollege hat mir aber selbst nochmal den Text vorgelesen.

bzw zur Verfügung gestellt:

• Strapazierfähiges Polyrattangeflecht
  • Stabiles Aluminiumgestell
  • Wetterfest & pflegeleicht
  • UV- & Witterungsbeständig

Ich erwarte hier eine Lösung die nicht heißt nicht mehr da "Pech gehabt", ich habe Home24 auch angeboten andere Polsterbezüge zu liefern da die Insel in einer anderen Farbe lieferbar ist.

Scheinbar kann man nur per Mail den Gewährleistungsservice erreichen das heißt jede Kommunikation dauert minimum 1-2 Wochen.

Sie haben meine Rufnummer, ich erwarte einen Rückruf und einen konstruktiven Lösungsvorschlag.

Meine Forderung an Home24.de: Ersatzbezüge gern auch in alternativer Farbe

19.07.2018 | 12:06