Durch slewo // schlafen leben wohnen gelöste Beschwerde. | 509 Views | 14.05.2017 | 21:25 Uhr

slewo // schlafen leben wohnen GmbH (Zimmern o. R.)

Finger weg - unseriöser Händler

Vor vielen Wochen einen Lattenrost bestellt, der angeblich vorrätig war, ausdrücklich dazugeschrieben, bis wann die Ware unbedingt benötigt wird (andernfalls hätte ich anderswo bestellt). Die Lieferfrist, die Slewo nannte, wurde hinten und vorne nicht eingehalten. Insgesamt hat sich die Lieferung bereits um zwei Wochen verzögert und unser Besuch musste auf dem Fußboden schlafen.

Kundenservice ist unterirdisch: es wird zwar nach einigen Stunden oder einem Tag auf eine E-Mail reagiert, aber bei den Auskünften wird mal sogar belogen. Letzte Woche wurde mir am Dienstag gesagt, die Ware sei an diesem Tag der Spedition übergeben worden, die sich bei mir melden würde. Als sich bis Donnerstag Mittag immer noch niemand gemeldet hatte, fragte ich erneut bei Slewo nach und erhielt wieder eine identische Auskunft, nämlich die, dass die Ware heute (also am Donnerstag) der Spedition übergeben wurde. Ja, was denn nun? Seitdem höre ich einfach gar nichts mehr. Natürlich weiß der Händler haargenau, dass mein wichtigstes Bestellkriterium nun nicht erfüllt wurde, die Lieferfrist weit überschritten ist und meldet sich mit Absicht nicht mehr. Habe das Ganze nun meinem Anwalt übergeben.
Fazit: Finger weg und bei einem zuverlässigen Händler bestellen.

Meine Forderung an slewo // schlafen leben wohnen GmbH: Entschädigung.

23.05.2017 | 09:36
von ReclaBoxler-7377988 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich bin erstmal weiterhin unfreundlich behandelt worden, irgendwann hat sich dann der Geschäftsführer eingeschaltet. Das Eintreffen der Ware hätte sich wegen technischer Probleme verzögert plus ein paar Ausreden/Erklärungen, wieso die Mitarbeiterin so unfreundlich war usw. Als ich stornieren wollte, kam plötzlich der Vorschlag, 50€ Nachlass zu gewähren. Ich hatte mich bis dahin so viel geärgert, dass ich mich davon nicht ködern ließ und storniert habe. Eine Entschädigung für das alles gab es natürlich nicht. Ich bleibe bei meinem Urteil: Finger weg von diesem Versand! Unlautere Geschäftsmethoden.
Am Schluss habe ich den Lattenrost bei Amazon bestellt und hatte binnen 24 h die Ware zuhause.

31.05.2017 | 09:57
von ReclaBoxler-7377988 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Es ist unfassbar. Die Geschichte ist noch immer nicht zuende. Nach dem Storno meines Kaufvertrags, das mir der Geschäftsführer persönlich bestätigt hat, erreichte mich heute eine Zahlungsaufforderung über fast die Hälfte des ursprünglichen Rechnungsbetrags. Ich fragte bei Hr. Otto von slewo nach, was das nun wieder soll. Die Antwort schlägt dem Fass den Boden aus: Es handle sich um Kosten für die Retoure, die ich nun bezahlen solle. Der Vertrag sei zwar storniert worden, aber da die Ware (angeblich) schon im Versand war, müsse ich diese Retourkosten nun tragen. Ein Witz, leider ein schlechter. Ich werde nun rechtliche Schritte einleiten. Gibt es da über reclabox auch noch Hilfe/Unterstützung? Jedenfall: Unbedingt Finger weg von diesem Versandhandel. Das ist von vorne bis hinten ein einziger Kundenbeschiss.

12.06.2017 | 10:03
von ReclaBoxler-7377988 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Habe mit dem Geschäftsführer nun eine einvernehmliche Lösung gefunden.

Slewo // schlafen leben w...: Nur Ärger mit der Firma Slewo
Slewo // schlafen leben w...: Unfähige Geschäftsführer