Startseite > Möbel Mahler Neu-Ulm > Beschwerde-Nr.: 142533
174 Views | 19.05.2017 | 14:49 Uhr
geschrieben von Irina Kiss

Möbel Mahler Neu-Ulm (Neu-Ulm)

Unfähige Mitarbeiter

Unfähige Mitarbeiter in der Tourenplanung.

Ich habe im März ein komplettes Schlafzimmer, eine Couch und ein TV-Sideboard bei dieser Firma erworben. Die drei Verträge wurden miteinander verknüpft und es sollte alles zusammen geliefert und aufgebaut werden. Ich habe mich wie vereinbart telefonisch gemeldet, um den Termin abzustimmen. Da sagte man mir der Mitarbeiter, dass es ihm nicht möglich sei, die Verträge manuell auf meinen Wunschtermin zu buchen, er könne mir lediglich ein Termin circa zwei Wochen nach meinem Wunschtermin anbieten. Ich solle am nächsten Tag (Samstag) anrufen, da sei der Chef da. Ich fragte nach dem Namen des Chefs, den konnte er mir nicht nennen. Gesagt, getan, am Samstag morgen rief ich wieder an.

Diesmal sagte mir eine Mitarbeiterin, sie müsse sich alles in Ruhe anschauen, ich solle mich Montag noch mal melden. Ich wurde schon nervös. Am besagten Montag morgen konnte man mir nicht weiterhelfen, sagte mir einen Rückruf im Laufe des Tages zu. Da sich bis 18 Uhr niemand meldete, rief ich wieder an. Ich teilte dem Mitarbeiter direkt mit, dass ich mich nicht mehr vertrösten ließe und heute den Termin für Lieferung und Aufbau vereinbaren möchte. Das sei gar kein Problem, er habe einen freien Termin an meinem Wunschtag. Ich ging davon aus, dass nun alles nach Plan lief.

Zwei Tage später bekam ich einen Anruf, man wolle den Termin für die Lieferung des Schlafzimmers und des Sofas mit mir abstimmen. Eingetragen sei lediglich die Lieferung des TV Boards. Terminvorschlag zehn Tage nach meinem Wunschtermin. Ich erwiderte, der Kollege habe mir zugesichert, dass alles zusammen an meinem Wunschtermin geliefert würde. Die Mitarbeiterin sagte mir, dass er wohl einen Fehler gemacht habe, die Verträge seien nicht auf diesen Termin eingetragen und sie könne nun auch nicht zaubern. Habe gebeten wenigstens das Sofa zu bringen, damit ich wenigstens nicht auf dem Boden schlafen muss. Sie wollte es abklären und zurückrufen.

Ebenfalls informierte sie mich, das Schlafzimmer sei nicht komplett geliefert worden. Danach kam eine SMS Bestätigung für Lieferung an dem späten Termin. Wieder! Ich rief zurück, diesmal nicht mehr ganz so freundlich, verständlicherweise. Ich erklärte ihr, dass es langsam reiche, dass das mein erster und mit Sicherheit letzter Kauf gewesen sei und ich den Geschäftsführer sprechen möchte. Sie wird das weitergeben und legte auf. Dann kontaktierte ich in meiner Verzweiflung die Dame, die mir das Schlafzimmer verkauft hatte und bat sie, mir wie vereinbart einen früheren Liefer-und Montagetermin bei ihren unfähigen Kollegen zu besorgen. Erst nachdem sie sich eingeschaltet hat, habe ich einen Termin vier Tage nach meinem Wunschtermin erhalten.

Ich finde es eine Frechheit, wie man von den Mitarbeitern dieser Firma als gut zahlender Kunde behandelt wird. Ich hoffe nun, dass das nun alles klappt und die Mitarbeiter bei der Lieferung und Montage fähiger sind. Es kann nicht sein, dass ein Auszubildender solche komplexe Aufgaben übernimmt und nicht kontrolliert wird, ob er die richtig ausführt. Man erwartet von mir Verständnis für all diese Fehler, ich habe aber den Ärger, Termine, die ich aufgrund dessen verschieben muss, Urlaub neu planen. Ich soll als Kunde alles auf dem Kopf stellen, nur weil Ihre Mitarbeiter unfähig sind.

Dieser Kauf hat mich sehr viele Nerven gekostet, Anrufe, Störungen bei der Arbeit. Ich erwarte, dass dies in irgendeiner Form wieder gut machen.

Meine Forderung an Möbel Mahler Neu-Ulm: 10%