251 Views | 29.05.2017 | 16:06 Uhr
geschrieben von Ameen Ardabili

ELECTRONIC ARTS GmbH (Köln)

Gerät gesperrt 2.0

Bestell-/Kundennummer: ardabili_ameen@yahoo.de

Also nachdem ich am 17.05.2017 gesperrt wurde, schrieb ich eine E-Mail an Ea und am nächsten Tag eine Beschwerde. Auf die Beschwerde wurde erst gar nicht reagiert. Dann erhielt ich halte diese Botmail, dass ich warten soll auf eine Antwort. Dann am 24.05.2017 erhielt ich eine E-Mail von Georg von Ea Help und er verlangte von mir meine Telefonnummer, damit sich die Spezialisten sich mit mir in Kontakt setzen können. Am nächsten Tag 25.05.2017 rief mich eine Spezialisten aus dem Studio an und stellte mir Fragen. Sie sagte mir, dass diese Sperre vorübergehend ist und ich wieder entsperrt werde. Ich freute mich und erhielt dann am 26.05.2017 eine E-Mail und das war auch die LETZTE, die ich bekommen habe und darin stand:

Dear Customer,

A Terms of Service message will follow shortly regarding your EA Origin account.
Regards,
EA Terms of Service

Ich dachte mir Ok, dann warte ich mal und heute um 13:51 Uhr kontaktierte ich den live Chat, weil ich endlich eine Antwort wollte. Sie hiess A. und sagte mir, ich habe am 27.05.2017 eine E-Mail erhalten, wo drin steht, dass mein Konto gesperrt bleibt (eigentlich ja Gerät, weil mein Gerät gesperrt ist und nicht die Konsole). Dann sagte ich, dass ich solche eine E-Mail gar nicht erhalten habe und die letzte E-Mail war von 26.05.2017. Ich sagte auch, dass mich eine Spezialistin kontaktiert hat und mir versprach mich zu entsperren, doch als Sie dann nichts zu sagen hatte, sagte sie, dass sie es an das Studio weiterleiten wird und ich hoffentlich eine positive Antwort bekomme.

Was ich damit sagen will, dass das ganze für mich wie eine Lüge klingt. Die Ea Mitarbeiter und Spezialisten widersprechen sich ständig und der eine sagt, dass es vorübergehend ist, der andere sagt, dass die Sperre 45 andauert und der andere sagt, dass es bleibt. Das ist für mich eine ganze Lüge. Ich kaufe Ps Plus nur, um Fifa spielen zu können und kaufe überwiegend Fifa Points, um Packs zu ziehen und dann das? Das ist für mich sehr schlimm und werde in Zukunft (sofern ich nicht entsperrt werde) keine Ea Spiele kaufen.

Mit freundlichen Grüssen

Meine Forderung an ELECTRONIC ARTS GmbH: Gerät endlich entsperren.

29.05.2017 | 16:15
von Matthias Mueller | Regelverstoß melden
Hi Ameen,
dieses heillose Durcheinander, welches du schilderst, deckt sich absolut mit meinen Erfahrungen mit EA und deren Kundendienst. Die Kundenbetreuung ist mehr als grenzwertig.
Wirklich schlimm finde ich allerdings, dass Nutzer gesperrt werden, die nie gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen haben, gleichzeitig aber auf dem FUT Transfermarkt dem illegalen Münztransfer Tür und Tor geöffnet werden.
Ich warte darauf, dass es dort endlich mal knallt und man dort aufwacht. Bei Electronic Arts handelt es sich um ein börsennotiertes Unternehmen. Die müssen jetzt verdammt vorsichtig sein, und damit meine ich wirklich nicht deren Kundendienst.
Blieb dran an der Sache und gib nicht auf!

30.05.2017 | 15:46
von Ameen Ardabili | Regelverstoß melden
Hi Matthias,
ich werde auf jeden Fall an der Sache dran bleiben!
Mfg